Hattest Du schon irgendwo einen Identifizierungsversuch gestartet?Noch eine, die verzweifelt gegen ihren Rauswurf zu überzeugen versucht, und jetzt auch noch eine einzige Blüte nachschiebt, um mir die Entscheidung noch schwerer zu machen. Sie ist das schlimmste (verbliebene) Sternrußtau-Monster in meinem Garten, duftet nicht, und ist immer noch nicht identifiziert (gut, dafür kann sie nichts). Bisher hielt ich sie für einmalblühend, das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen! Für sie sprechen enorme Wüchsigkeit, Winterhärte und ein wirklich überwältigend prachtvoller, haltbarer, weithin leuchtender Blütenschub im Juni. Hätte ich doch nur mehr Platz für Kletterrosen *seufz*.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87556 mal)
- freiburgbalkon †
Re:Rosen im August 2012
Ja, im "Wer kennt diese Rose"- Thread, Posting Nr. 44! Ich hatte auch einige Vorschläge, aber nichts passte wirklich.P.S.: Danke für den Vorschlag, aber die "Etoile" duftet, und meine Rose ist wirklich komplett ohne Duft - ich hab ein gutes Näschen, wäre da was, wär's mir nicht entgangen
.

Sehr schöne, deine Princess.

Susi, wow, schon wieder soviele blühende Rosen! Herrliche Bilder.Wild Emmy! Bukavu, Schluck! Kann gar nicht alle aufzählen, bei denen ich ins Sabbern komme! Täubchen, Purple Splash!
8)Princess v. Harkness, weiss wie Schnee, auch toll, Nehiro!

Wer erkennt sie an ihrem Markenzeichen? :DWer sie hat, weiss es! 

FBB, hier, guck mal die Honorine - die Blätter gehören nicht zu ihr.
Und weit oben, gerade noch vor dem Regen, blüht die Ilse Krohn Superior.
Bundesrat Häberlin, falsch, duftet aber sehr gut, vielleicht finden wir ja irgendwann heraus, wie diese Rose wirklich heisst:
Alle diese drei Farben sind etwas dunklerweinrot.Crimson Glory duftet in der ähnlichen Note, einfach etwas stärker:
Und noch Mrs Anthony Waterer, eigenartige Blüten mal, zur Abwechslung!