News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 70262 mal)
Re:Juni 2013
Tmax 11°C, dunkelgrau, Nordwind, Regenschauerder übliche Einheitsbrei von März bis Okt.nach dem Ausrutscher der letzten Woche sind wir damit wohl im "Sommer" 2013 angekommen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der Wind kam wieder und wehte kräftig den ganzen Tag. Bei bis zu 22° aber nicht weiter tragisch. So kam man mal richtig vorwärts beim leidigen Jäten.Aber jeden Abend giessen ist angesagt... je nun.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich helfe Dir dabei ;DHier war es heute zwar auch mal sonnig, aber der Regen hat gewonnen, und nun ist es 11°C kalt. Die Heizung läuft wieder.dito.12°C, Dauerregen, windstill.
So darf der Sommer gerne bleiben.Wie genau hättest du es gern? Reichen dir Teeren, Federn und anschließendes Vierteilen?!?Danilo hat geschrieben:Möge es die nächsten 67 Tage halbwegs so weitergehen.![]()
![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt schon einstellig, 4°C heute nacht angesagt, menno, da kriegt doch alles kalte Füße, ich bin stinkig
. Naja, immerhin ist es halbwegs feucht
.Unsere Heizung ist abgestellt und heute hab ich den Ofen geputzt und gewienert, der wird jetzt erstmal nicht mehr angemacht
. Muß wohl die Wolldecke her.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Da ist dir ja vom Ofen putzen warm geworden
. Mir ist im Haus gar nicht kalt, das braucht zum abkühlen immer ewig, wenn es heiß war. Aber ein bisschen trockener dürfte es werden. Heute morgen gab es Dauer-Schauer, am Nachmittag kam mal die Sonne raus, ich bin zu einer Nachbarin und schon kam ein Donnerer mit viel Regen
. Hundchen war nass und meine Füße auch, trotz geliehenem Schirm. Morgen kann man im Garten wieder rummatschen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Trüb, bedeckt, Temperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad, ab und zu etwas Regen.
Nach einem angenehmen Gartentag gestern ist es aufgeklart und wir haben aktuell nur frische 8°C.
Chiemsee, 10°C, bedeckt, Nieselregen. Soll ich die lange Unterhose anziehen?Tippfehler korrigiert
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Lange Unterhosen bei 19°Chiemsee, 19°C, bedeckt, Nieselregen. Soll ich die lange Unterhose anziehen?

gehölzverliebt bis baumverrückt
Südbrandenburg hat 11°C bei Nieselregen. Das Regengebiet brachte insgesamt über 30 mm Niederschlag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tippfehler, sind 10°C.Lange Unterhosen bei 19°Chiemsee, 19°C, bedeckt, Nieselregen. Soll ich die lange Unterhose anziehen?Oder sind es nur 9°??Südlich der Alpen ist es auch ziemlich kühl heute, gegen 6 Uhr ca. 10°Aber bei wolkenlosem Himmel und Sonne, sollte diese Kalt-Sommerphase auch zu überstehen sein.
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Also ich geieße die kühlen Morgen.Wenn man Zeit hätte wär eine Morgenwanderung herrlich......Hier hats 12,8 Grad, sonnig mit durchziehenden Wolken, es wird ein herrlicher Tag werden.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier bedeckt mit wenigen Wolkenlücken. Tmin waren nur 8°, inzwischen sind es wieder 10°. Die kältesten Tage stehen uns erst noch bevor. Und bis wir die 20° erreichen, könnte noch fast eine Woche vergehen wenn ich die neuesten Berechnungen sehe. Ich hoffe ich habe da Unrecht und die Wetterberichte in Funk und Fernsehen haben recht und es wird schon am WE wieder warm. Gestern war es dafür besser als vorher gesagt. Tagsüber trocken, relativ sonnig, wenn auch recht windig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute morgen um 5 Uhr etwas über 3°C
, jetzt 7°C, blauer Himmel mit ein paar Wolkenschleiern, Sonnenschein.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
es ist unter grautönen luftig-kühl und erfrischend und regnet gerade nicht.