News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207659 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Fragen zum neuen Forum

thomas » Antwort #720 am:

Oops, Anhang vergessen ...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-06-16 um 15.59.55 Kopie.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Liam

Liam » Antwort #721 am:

Nur mal so: "servicemässig" seid ihr 1A. Und das alles im Volontariat. Ich finde, wir loben euch zu wenig. :P
Krümel

Krümel » Antwort #722 am:

Stümmt. :P
Eva

Eva » Antwort #723 am:

Deutlich zu wenig!*lobt*
Eva

Eva » Antwort #724 am:

Sachtmal, ich meine, einen Fehler gefunden zu haben, oder verstehe ich was falsch? Wenn ich in die Forenübersicht gehe, kann ich die einzelnen Unterforen über den dem Boardnamen hinterlegten Link aufrufen, Threads mit neuen Posts haben dieses blaue neu.
Hallo Lene, in dem angehängten Bild gibt es bei einem der "neu" Threads einen Smiley (d.h. du hast da schon mal was drin gepostet), beim anderen nicht. Vielleicht wird der ohne Smiley deswegen in der zweiten Version nicht gezeigt???
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #725 am:

Das wäre mal ein Ansatz zum Suchen...Nachklapp: Nee, daran liegt es nicht.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #726 am:

Warum sieht man eigentlich am Smartphone meinen Avatar noch und in der Desktopvariante nicht?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #727 am:

Vermutlich ist er noch im Browser-Cache. Ich sehe ihn nicht, trotz Android.
Zausel

Zausel » Antwort #728 am:

Hallo Zausel,bitte linke mal auf den Thread. Denn ich wüsste gerne, ob das Bild angehängt wurde oder anderweitig eingebunden ist.
http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... 6angehängt, und da:http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2423711
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #729 am:

Danke Fromme. Ich konnte ihn am Handy speichern und wieder einfügen :D.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Zausel

Zausel » Antwort #730 am:

... So, wie elis das formuliert hat, dürften meine Bilder, und auch die der meisten anderen User, keinen schwarzen Rahmen haben, da ich sie auch nicht vor dem Einstellen verkleinert habe. ...
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß alle angehängten Bilder, die ich anschaue, "einen schwarzen Rand" haben.Das Fenster, das sich mit dem Bild öffnet, kann ich auch maximieren.Es wird dann das Bild auf einer schwarzen Fläche dargestellt.Ausnahmen: das eine oder andere Bild, daß sich mit meinem favorisierten Bildbearbeitungsprogramm (sh. pearl) öffnen lassen will.Beispiele:http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2409442 undhttp://forum.garten-pur.de/index.php/topic,42164.msg2409443.html#msg2409443 von Krokosmian@ Thomas: nochmals tausend Dank dafür, wieviel Zeit du als Pur- Ziehvater auf den Kopp haust
Zausel

Re: momentan keine Fragen zur neuen Software

Zausel » Antwort #731 am:

. ... Zumindest darf das angenommen werden, solang keiner, der wirklich etwas davon versteht, es anders erklärt.
;Des ist doch zu schade, daß ich deine ach so fundierten Beiträge nicht mehr sehen kann ;)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #732 am:

Warum werde ich eigentlich immer über Nacht ausgeloggt, wenn der Rechner aus ist? Früher war ich immer eingeloggt, und wenn ich den Rechner eingeschaltet habe, musst ich mich nie neue einloggen. Kann man das - eventuellst - wieder so einrichten? Dass man immer eingeloggt ist, wenn man das Häkchen gesetzt hat?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
OmaMo

OmaMo » Antwort #733 am:

Ich klicke auf den Link und bin automatisch eingeloggt.DAs kann aber von den einstellungen am Computer oder Browser abhängen.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
niemand anders

niemand anders » Antwort #734 am:

Vielleicht hilft das trotzdem ein wenig?
Danke, Thomas, es hilft sogar sehr ;)Ich habe mir auch diese (Profil-)Seite / Auflistung dann wieder als Bookmark angelegt, und so habe ich damit genau was ich wollte / meinte.Mir ist beim Ausprobieren dann auch gleich noch eine Möglichkeit eingefallen, wie sich eMail-Benachrichtigungen verhindern ließen. Diese will ich hier aber nicht publizieren, weil sie ... ähm ... "nicht ganz korrekt" wäre. ;)Solang man alle drei Optionen (in Deinem Bild-Anhang) deaktiviert beläßt, sowie auch im Antwort-Formular nie ankreuzt, daß man benachrichtigt werden will - Benachrichtigungen immer nur über den "Benachrichtigen"-Button auf der jeweiligen Seite dann einstellt -, kommen auch keine eMails.Nach meinen Beobachtungen ist dieses:
Thomas hat geschrieben:Anklicken bringt dich nicht automatisch auf den neuen Beitrag, sondern auf den Anfang des Themas. Von dort aus kannst du aber einfach zu den aktuellen Beiträgen wechseln.
... nachher wohl auch nicht (mehr) zutreffend, denn bei neuen Beiträgen erscheint auch in dieser Liste jetzt der freundliche blaue "neu"-Button, den man dann anklicken kann und ist sogleich beim jeweiligen neuesten Beitrag.
Antworten