nur ein bisschen – pumpot erzählte, wie er dazu überreden konnte, dem fast schon aussortierten sämling einen namen zu geben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 98808 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Galanthussaison 22/23
nur ein bisschen – pumpot erzählte, wie er dazu überreden konnte, dem fast schon aussortierten sämling einen namen zu geben.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da fehlt, wer überredet werden soll. 8.
.
Ich behaupte ja immer, ich hätte nur einige wenige Schneeglöckchen. Heute habe ich mal gezählt und bin auf 30 gekommen. Sowas aber auch! ;D
.
Ich behaupte ja immer, ich hätte nur einige wenige Schneeglöckchen. Heute habe ich mal gezählt und bin auf 30 gekommen. Sowas aber auch! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das ist aber noch sehr beherrscht! :) Ich habe kürzlich auch gezählt und möchte nicht darüber reden. ;D
Ein Findling aus der Großpackung.

Ein Findling aus der Großpackung.
weil du dich so schämst? ;) ;D
.
Tolle Großpackung!
.
Tolle Großpackung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwerggarten hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 17:33Norna hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 08:42… Kannst Du die vielleicht hier teilen?
[/quote]
Danke, zerggarten! Normalerweise habe ich es nicht so mit den pterugiformen aka i-pocs, aber ´Bumblebee´ hat doch irgenwie Stil!
[quote author=Dabra link=topic=70942.msg3990039#msg3990039 date=1676211545]
Es ist seltsam weil ich hier nur einfache Schneeglöckchen habe. Die waren schon vorher im Garten.
Gefüllte Schneeglöckchen können auch ganz spontan einmal entstehen, so bei uns in der Wiese oder an einem idyllisch gelegenen Standort in der Nähe, den wir seit Jahren immer wieder besuchen. Wenn man das nicht weiß, ist es schon verwunderlich - zumal Dein Schneeglöckchen sehr schön regelmäßig gefüllt ist.
Heute habe ich ´Mary Ann Gibbs´einmal im Garten fotografiert - solche eleganten Formen begeistern mich immer wieder.
ein paar Schneeglöckchen hier vorm Haus. Zwei Galanthus nivalis, beide poculiform. Springwood Park und Alan's Treat.
,
,
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
´Gerard Parker´ hat gut zugelegt und schon etliche Kindlein produziert, einige musste ich aus der Wiese prokeln.
zwei einfache, Nothing Special und Sir Herbert Maxwell.
.
.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und dann hab ich noch Ilse Bilse. Hat noch nicht den besten Platz gefunden, aber jedes Jahr umziehen ist auch kein Spaß.
.

.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schneeglöckchen mit zierlicher Zeichnung mag ich sehr, dieses blüht für ein G. nivalis sogar recht früh und hat auch breitere Außentepalen.
sehr hübsch mit den Mäusezähnchen. Wie du immer Tepalen, Sepalen und Petalen auseinander halten kannst, ich kann es einfach nicht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 17:51
Das ist aber noch sehr beherrscht! :) Ich habe kürzlich auch gezählt und möchte nicht darüber reden. ;D
;D ;D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
scheinbar vermehren sich hier auch welche, aber warum tauchen die ohne Schildchen auf ... :-X
Soo schöne Glöckchen in euren Gärten.
Bei Dir, pearl, ja sogar mit Sonnenschein. :)
Hier sind's zwar heute um die 9 Grad gewesen, aber von der Sonne nüscht zu sehen.
Ein Tuff 'Trumps' wollte heute aber glänzen.
Bei Dir, pearl, ja sogar mit Sonnenschein. :)
Hier sind's zwar heute um die 9 Grad gewesen, aber von der Sonne nüscht zu sehen.
Ein Tuff 'Trumps' wollte heute aber glänzen.
Auch 'Lapwing' lüftete ein wenig die Blüten