News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69415 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute?

Luna » Antwort #735 am:

Ninaich habe die Sreisekarte vom Brauhaus Päffgen gelesen, Kölscher Kaviar mit Röggelchen tönt ja gut, aber ich hätte bestimmt nur da Röggelchen und die Zwiebelringe gegessen.Oder steht da eine "Übersetzung" für "Auswärtige" dabei?Gestern gab es:Camembert paniert und gebraten mit viel SalatHeute gibt es:Hähnchen an grünem Curry mit Gemüse und Reis
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #736 am:

Luna, die Karten sind tatsächlich ohne Übersetzung. Da sind schon viele Touristen reingefallen... ::)
Feelein

Feelein » Antwort #737 am:

Hallo Zusammen,wenn ich Euere Vorschläge lese, fängt mein Magen an zu knurren. Ich habe mich heute entschlossen zu Spaghettini mit Kirschtomaten und Schafskäse, begleiten von Himbeer- und Johannisbeersalbei. Dazu Rucola mit div. Gewürzen aus dem Garten.Danach frische Erdbeeren mit Mascarponemus und frischer Schokominze.Hungrige GrüsseFeelein
rosige Gruesse
Feelein
Luna

Luna » Antwort #738 am:

Morgen gibt es fangfrische Forellen aus dem Inn. Die werden ganz in den Ofen geschoben, dazu neue Kartoffeln und Salat.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #739 am:

heute hab ich mir salat und viele kräuter aus dem eigenen gärtchen mit zur arbeit genommen.das wirds heute mittag geben :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #740 am:

Ich koche deftiger Bohneneintopf, ich kann mir nicht helfen mein Magen sagt es ist Herbst ;D
Luna

Luna » Antwort #741 am:

Ich koche deftiger Bohneneintopf, ich kann mir nicht helfen mein Magen sagt es ist Herbst ;D
"Bauch-Entscheidungen" sind immer gut ;D ;)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #742 am:

gestern gabs Salat mit rohem Spargel(und gruenen Linsen(ala Puy) , jungen Kartoffeln(Gloria) , Thunfisch im eigenen Saft(Dose), Vinaigrette (scharfes Olivenoel, Balsamicoessig), Picandou)
Gruesse
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #743 am:

gestern wars schon wieder so spaet, also gabsWeizentortillas mit roten Bohnen, Guacamole(selbstgemacht) Schmand, Tomaten- und Zwiebelwuerfeln. Dauert exakt so lange, wie die Bohnen zum richtig Heisswerden brauchen.
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #744 am:

Die Forellen habe ich mit frischen Kräutern im Ofen gebraten, sie waren lecker.Morgen gibt es:eine elsässer Fleischterrine dazu viel Salatam Pfingstsonntag:Brennnessel-SchaumsüppchenBlattsalat mit sautierten MorchelnKaninchenfilet an Senfsauce mit PolentaErdbeermousse auf Rhabarberkompottam Pfingstmontag bleibt die Küche kalt, weil mein GG mich in ein schönes Lokal am Zürichsee eingeladen hat ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #745 am:

Das Lokal wird es aber schwer haben, mit Deiner Küche zu konkurrieren! ;)
fips

fips » Antwort #746 am:

Oh, Luna, vor vielen Jahren machten wir einen Ausflug mit dem Kegelclub und da haben wir in einem sehr feinen Lokal auf einer Halbinsel am Zürichsee zu Mittag gegessen. Gibt es das evtl 'Au' ?Wenn ich mich recht erinnere, gab es Forellen und es hat sehr gut geschmeckt.Was ich noch richtig weiß, daß eine sehr große Lonicera an einem Spalier wuchs. Sie hatte gleichzeitig Blüten und Früchte. Das hat mir den größten Eindruck gemacht...LgFips
Luna

Luna » Antwort #747 am:

Fipsdu warst auf der Ufenau bei Rapperswil, das Lokal gibt es noch, die Heckenkische ist mir nicht aufgefallen (bin wohl ein Bodengucker darum finde ich Morcheln), sehr idyllisch, vor allem am Abend bei Sonnenuntergang.Ich werde am kommenden Montag in einem schönen Lokal am oberen Zürichsee (Schmerikon) sitzen, lecker essen und auf den See gucken, ich freu mich drauf.
Jedmar

Jedmar » Antwort #748 am:

Ich denke es war eher der Landgasthof Halbinsel Au auf der Südseite des Zürichsees. Ist bekannt für seine Fischküche
fips

fips » Antwort #749 am:

Jedmar, jetzt wo du es sagst, ja, ich glaube da war es...Ist lange her, aber es war sehr schön.
Antworten