News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47943 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sunflowers

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

sunflowers » Antwort #735 am:

Tshensun. Heritage hat bei mir noch nicht mal Knospen, mückert schon im zweiten Jahr so vor sich hin!! Muß mal sehen was ich da mach!
Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben! H.C. Andersen
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #736 am:

The Pilgrim erinnert mich vom Duft her sehr an die alten Teerosen meiner Kindheit...von Zitrone rieche ich bei meiner nichts...Das Gelb verblasst bei meiner auch, allerdings kommt es mir auf dem Foto oben knalliger vor.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #737 am:

Zwei Austins auch von mir: Gertrude JekyllGertrude Jekyllund die nun voll aufgeblühte Yellow Charles Austin in klassischer Pose
Dateianhänge
Yellow_Charles_Austin_HS_28114.jpg
sunflowers

sunflowers » Antwort #738 am:

June, ich meinte die Graham Thomas von Tshensun!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #739 am:

Huch, ich glaub ich bin schon bettreif, Du meintest ja dass die Graham Thomas zitronig riecht...sorry.Die habe ich nicht.Ich glaube mich haben die Fotos von tshensun so verwirrt, für mich sah die Rose auf dem 1. Foto nach The Pilgrim aus, das 2. schon eher nach Graham Thomas.The Pilgrim habe ich nur, weil die nicht so knallgelb ist.(Ich bin kein großer Fan von Gelb, aber ein paar Tupfer dürfen es schon sein....)L.D. Braithwite duftet leider kaum, aber sie gehört bei mir zu den blütenreichsten Rosen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
tshensun

tshensun » Antwort #740 am:

War extra noch mal unten, um die Nase reinzuhalten und mußte feststellen das sie jetzt kaum duftet. Hängt wahrschinl. mit der Sonne zusammen.Also ich glaube fruchtig, frisch, zitronig trifft es schon, muß aber morgen noch mal eine Nase voll nehmen für genaue Beschreibung.Auf jedenfall hänge ich immer in den blüten, wenn ich drann vorbei gehe und sage mir Hmmmmm richt die gut.Hier noch meine Unbekannte, vor 2 Monaten mit etl. anderen aus Abrißgärten geretttetet!!!Falls jemand Ideen hat wer sie ist, immer her damit. Hat einen berauschenden Duft, für genauere Beschreibung, muß ich noch mal richen.
Dateianhänge
unbekannt_600x450.JPG
marcir

marcir » Antwort #741 am:

Mary Rose ist im Volleinsatz
Dateianhänge
Mary_Rose_T_27991_im_Volleinsatz.jpg
marcir

marcir » Antwort #742 am:

Flora Danica
Dateianhänge
Flora_Danica_T2_276191_1.JPG
sunflowers

sunflowers » Antwort #743 am:

June, ich liebe gelbe Rosen, habe einen Gartenbereich nur in gelb, orange und lila!Tshensun, kann dir da nicht weiterhelfen bin noch Rosenanfängerin! Aber hier gibt es ja viele Spezialisten, die Dir sicher helfen! Habe auch noch ein paar Unbekannte von meiner Gartenvorgängerin, die ich hier noch mal reinstellen will!!Geh nun aber auch bald zu Bett, schönen Tag noch morgen!!!LG Sunflowers
tshensun

tshensun » Antwort #744 am:

Heritage ist eine meiner 8 neuen Erungenschaften aus der Baumschule.Die hatten alle schon gut Knospen und zeigen jetzt was in ihnen steckt und das für 3,00€ pro Stück. ;DIch bin begeistert, bloß die Blüten halten nicht all zu lange. :(
Dateianhänge
Bonny_blten_640x480.JPG
tshensun

tshensun » Antwort #745 am:

Danke Sunflowers,Dir auch und allen anderen.Mein Bett ruft mich auch schon. Also bis morgen. ;)
SWeber

SWeber » Antwort #746 am:

Ein paar Neuankömmlinge von gestern (teils im Regen):Brother CadfaelR. caninaSophie's PerpetualUnbekannte, von mir getaufte Rose :DSense and SensibilityAlle anderen Knospen zeigen schon Farbe ;D
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #747 am:

Habe meine Hochstammrose Colette noch nicht eingepflanzt. Aber die Blüten halten nicht lange und ich habe den Verdacht, dass sie in der vollen Sonne nicht so gut steht. Wer hat Erfahrung vom Standort her?Gruß Penny
Mufflon

Mufflon » Antwort #748 am:

Carcassonne hat jetzt auch Blüten.Allerdings gefällt sie mir garnicht.
Dateianhänge
new_Carcassonne.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #749 am:

::)
Dateianhänge
new_Carcassonne_2.jpg
Antworten