News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 47289 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

martina. » Antwort #735 am:

Jawoll ;D ;)Manhattan Blue ButtenIch habe nur noch keine Ahnung, wo ich sie mit dieser Blütenfarbe hinsetzen soll :-[ :-X 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #736 am:

Zieh ::)! Und doch gibt es sie noch, die neuen Blüten, Vater Rhein hat sich auf einem kleinen Stängelchen mit einer Blüte erbarmt, nach fast 2 Wochen Wartezeit öffnet sie sich endlich langsam. (Ist aber auch schon recht kalt hier).
Dateianhänge
Vater_Rhein_0010__8637.jpg
marcir

marcir » Antwort #737 am:

Tinesmaragaid, die Manhattan Blue hat aber eine ganz tolle Farbe, auch die Blüte gefällt mir: Liste hervorkram!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #738 am:

Tinesmaragaid, die Manhattan Blue hat aber eine ganz tolle Farbe, auch die Blüte gefällt mir: Liste hervorkram!
Falls Du vorhast bei Bierkreek zu bestellen: Sie wollten diesen Sommer mit der Veredelung von Annie Laurie McDowell beginnen... ;)
marcir

marcir » Antwort #739 am:

cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #740 am:

Zieh ::)! Und doch gibt es sie noch, die neuen Blüten, Vater Rhein hat sich auf einem kleinen Stängelchen mit einer Blüte erbarmt, nach fast 2 Wochen Wartezeit öffnet sie sich endlich langsam. (Ist aber auch schon recht kalt hier).
;D - ich hatte auch grad eine erste Blüte bei einer unbekannte, sie gefiel mit aber nicht, ::) und war schnell hinüber, lohnte also nicht...aber eine 4. Blüte von einem neuen Schätzchen geht doch vielleicht auch :D - denn es ist die erste in "dark red" - die anderen waren alle mehr pinkig ::) San-Leander-Dark-red-3361San-Leandro-dark-read-3428ciao, cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #741 am:

sehr hübsch, eure dunkelroten :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #742 am:

;D - ich hatte auch grad eine erste Blüte bei einer unbekannte, sie gefiel mit aber nicht, ::) und war schnell hinüber, lohnte also nicht...aber eine 4. Blüte von einem neuen Schätzchen geht doch vielleicht auch :D - denn es ist die erste in "dark red" - die anderen waren alle mehr pinkig ::) San-Leander-Dark-red-3361San-Leandro-dark-read-3428ciao, cyra
Welche ist das bitte? Ich werde aus den Bildbezeichnungen nicht schlau.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #743 am:

sorry, Fehlbeschriftung ::) San Leandro dark red TH - von Vintage, du wirst sie nur dort finden. Ich glaub es ist eine Fundrose, die sie jetzt vermehren und verkaufen. Angeblich eine der besten dunkelroten Teehybriden dieser Tage :D Duft: sehr gut aber nicht ultrastark, nach alter Rose. Blüte erinnert etwas an Nigrette, und ist eigentlich nicht TH-typisch. mehr kann ich noch ned sagen. cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #744 am:

Toll was man hier alles zu Gesicht bekommt, möchtest Du sie nicht in HMF reinsetzen?
carabea

carabea » Antwort #745 am:

Mein Brombeer-Rosen-Steckling (ca. 25 cm hoch) arbeitet seit fast vier Wochen an seiner ersten Knospe ;)Haltet bitte die Daumen, dass das noch was wird - die Wettervorhersagen sind ja nicht berauschend ::)Steckling "Brombeer-Rose" 1. K
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #746 am:

Mein Brombeer-Rosen-Steckling (ca. 25 cm hoch) arbeitet seit fast vier Wochen an seiner ersten Knospe ;)Haltet bitte die Daumen, dass das noch was wird - die Wettervorhersagen sind ja nicht berauschend ::)Steckling "Brombeer-Rose" 1. K
Brombeer-Rose? Wieso heißt die bitte so? Eigenzüchtung? Fundrose? Unbekannte mit Spitznamen?
carabea

carabea » Antwort #747 am:

Eigenzüchtung? SO weit bin ich noch lange nicht ;)Und Fundrose - müsste ich ja buddeln - habe eh keinen Platz :DIch hatte die Mama schon mal Anfang August bei den "schönsten" vorgestellt. Sie kämpft sich jedes Jahr aufs Neue durch eine Riesenhecke Brombeeren in luftige Höhen.Im Herbst 2006 habe ich mir ein Ästchen erkämpft - und jetzt kommt sie! :D :) :DHier nochmal das OriginalBrombeer-Rose - die Mama
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #748 am:

Danke für die Erklärung
carabea

carabea » Antwort #749 am:

Aber bitte doch ;) *Hutzieh*Ich bin schon ganz neugierig auf die Blüte, kenne sie ja quasi nur von unten :D und vor allem, ob sie duftet....Ich HASSE rote Rosen, die nach NICHTS riechen ::) ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten