News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33795 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet?

tomatengarten » Antwort #735 am:

wir waren heute gemeinsam bei einem tomatenfreund ernten (erst ueberreden und dann pluendern ;D 8)) und dann gab es die erste ernte im eigenen garten:
Dateianhänge
X12.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #736 am:

Heute zwischen den Regenschauern die ersten Himbeeren, die letzten Johannisbeeren, eine Handvoll Erdbeeren, eine Schüssel Zuckerschoten und den ersten Zucchino ;D (diese runden Tondo di Toscana). Aber den hab ich verlegt, bzw. gut versteckt :-X , weiß nicht, wo, der Hund dachte, es sei ein Bällchen und wollte damit spielen...Ich geh dann mal einen grünen Ball im grünen Garten suchen ::) :o .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #737 am:

die ersten pfirsiche. sorte: "frühe rote ingelheimer". für eine frühsorte ziemlich wohlschmeckend. sie ist allerdings kräuselanfällig.
:o toll.Das Bild ist auch sehr schön.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #738 am:

die ersten pfirsiche. sorte: "frühe rote ingelheimer". für eine frühsorte ziemlich wohlschmeckend. sie ist allerdings kräuselanfällig.
wirklich klasse!die erste Aprikose Hargrand wird hier auch schon gelb.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #739 am:

Wieder Himbeeren und Pflücksalat. Letzterer erstaunt mich, wie oft der nachwächst :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #740 am:

Heute zwischen den Regenschauern die ersten Himbeeren, die letzten Johannisbeeren, eine Handvoll Erdbeeren, eine Schüssel Zuckerschoten und den ersten Zucchino ;D (diese runden Tondo di Toscana). Aber den hab ich verlegt, bzw. gut versteckt :-X , weiß nicht, wo, der Hund dachte, es sei ein Bällchen und wollte damit spielen...Ich geh dann mal einen grünen Ball im grünen Garten suchen ::) :o .
klasse, das könnte meine Beska gewesen sein ;D Ich hab weiße, rote und schwarze Johannisbeeren in Massen geerntet und eingefroren, gegessen und Marmelade gekocht :DHeute noch die erste Kohlrabi und schon eine Menge Salat ;) Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #741 am:

das hier:
Dateianhänge
DSCN1214.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #742 am:

Was ? Gibt es schon Preisselbeeren?
brennnessel

brennnessel » Antwort #743 am:

Nein, Heidi, das sind Walderdbeeren vom Wegrand und Heidelbeeren, superobermegagut 8) !!!!!!
soso

soso » Antwort #744 am:

Noternte mit Gurke ;) bunter Salat.JPGhzl.
Jay

Jay » Antwort #745 am:

Himbeeren, und Pfefferminze.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #746 am:

Himbeeren Stachelbeeren, die letzten späten Johannisbeeren weisse und rote Walderbeeren. 'Francheline'( Kartoffeln) Zucchini und Salatzwiebeln.Ganz vergessen das erste Händchen voll Blaubeeren 8)
Conni

Conni » Antwort #747 am:

gestern...
Dateianhänge
0_ernte_090708.jpg
Conni

Conni » Antwort #748 am:

...für das Frühstück...
Dateianhänge
0_ernte_090708_2.jpg