News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87583 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nehireo
Re:Rosen im August 2012

Nehireo » Antwort #735 am:

Die Princess of Wales haut mich gerade um. Nachdem sie gedanklich schon auf der Rauswurf-Liste gelandet war, weil sie immer nur wegen mangelnder Regenfestigkeit enttäuschte, zeigt sie sich diesen August aus heiterem Himmel (wortwörtlich) plötzlich von ihrer besten Seite.Princess V. HarknessPrincess v. Harkness 1Princess v. Harkness 2
Sehr schöne, deine Princess. :D Wenn ich diese Fotos ansehe, bin ich gleich wieder unsicher, ob meine falsch beschriftete Rose wirklich Keros ist. Beim 2. mal blühen waren die Blüten nämlich nicht mehr so offen wie bei der ersten. Dieses Foto in HMF sieht auch verd... ähnlich aus wie meine schon gezeigte. ??? Das wäre auch eine Erklärung, warum sie so aufrecht wächst. Was meinst du?Bild
Ich hatte mir die Keros auch auf Hmf angesehen und dachte, dass die Blüten viel weniger gefüllt aussehen als deine Rose! Die zwei sehn sich schon sehr ähnlich. Wird deine denn bei Regen schnell eklig und braun? Das könnte als Kriterium zur Identifikation auch taugen (im Gegensatz zu vielen anderen weissen Rosen, die z.B. nur rosa Flecken bekommen).
carabea

carabea » Antwort #736 am:

Carabea, wie gefällt Dir dieses Bild?
Ja, jaa, jaaa! :D wie heisst denn nu das Stachelmonster?
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #737 am:

FBB, hier, guck mal die Honorine - die Blätter gehören nicht zu ihr.
Wenn sie so aussieht, dann hat sie irgendwas, normal ist das nicht. Später Winterschaden oder Wühlmäuse oder irgendwas.
marcir

marcir » Antwort #738 am:

FBB, hier, guck mal die Honorine - die Blätter gehören nicht zu ihr.
Wenn sie so aussieht, dann hat sie irgendwas, normal ist das nicht. Später Winterschaden oder Wühlmäuse oder irgendwas.
Ja, da bin ich auch überzogen, der Winter, wahrscheinlich, FBB!Carabea, wart noch einen Augenblick. Kommt demnächst.
marcir

marcir » Antwort #739 am:

Wer erkennt sie an ihrem Markenzeichen? :DWer sie hat, weiss es! ;)
Also niemand hat sie erkannt. :o ::)Es könnte, Gabrielle Noyelle, oder auch Mme Bovary sein, nicht?! ;DDie würden keine eine einzige Stachel der im Bild stehenden Rose gegenüber schuldig bleiben und weniger zeigen.Es ist, - dem Sieger hätte ich jetzt dieses Bild gewidmet:
Dateianhänge
Dr._Eckener_102__1463.jpg
carabea

carabea » Antwort #740 am:

Hübscher Doktor, der Eckener ;)
liebe Grüße von carabea
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #741 am:

Wirklich hübsch, der Doktor! Und doch so kratzbüstig ;) Schnell noch im August ein Bild von The Queen Mother, die mir mit ihrer Blühfreude und Unkompliziertheit nur Freude macht.Bild
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #742 am:

aufblühen wird sie dann wohl im September, aber ich habe ich mich jetzt schon über die kommende Farbkombination gefreut: Lade Hillingdon Cl. mit Clematis rouge cardinal.Qualität ist nicht so gut, aber im Regen wollt ich schnell wieder rein...
Dateianhänge
LHCl_0812_01.JPG
carabea

carabea » Antwort #743 am:

Fbb! 8) Genau diese Kombi hatte ich mir auch vorgestellt. Jetzt steht der Cardinal einsam und verlassen in der Gegend herum.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #744 am:

Hübscher Doktor, der Eckener ;)
Will noch jemand etwas über Dr. Eckener wissen?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #745 am:

Löwenmäulchen: ob deine Queen Mum und meine Clair Matin verwandt sind? ;)Bild
carabea

carabea » Antwort #746 am:

Danke, Pur bildet :) Is'n das für ein Beruf, "Schustermeistertochter"?
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #747 am:

Pink Grootendorst mickert im Kiesbeet weiter vor sich hin. Vielleicht freut sie sich immerhin über den Regen, der abends eingesetzt hat? ::)Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #748 am:

Homère:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #749 am:

Sidonie: traumhafter Duft, aber die erste Rose, deren untere Zweige heuer SRT-nackt sind.Bild
Antworten