Ich hatte mir die Keros auch auf Hmf angesehen und dachte, dass die Blüten viel weniger gefüllt aussehen als deine Rose! Die zwei sehn sich schon sehr ähnlich. Wird deine denn bei Regen schnell eklig und braun? Das könnte als Kriterium zur Identifikation auch taugen (im Gegensatz zu vielen anderen weissen Rosen, die z.B. nur rosa Flecken bekommen).Sehr schöne, deine Princess.Wenn ich diese Fotos ansehe, bin ich gleich wieder unsicher, ob meine falsch beschriftete Rose wirklich Keros ist. Beim 2. mal blühen waren die Blüten nämlich nicht mehr so offen wie bei der ersten. Dieses Foto in HMF sieht auch verd... ähnlich aus wie meine schon gezeigte.
Das wäre auch eine Erklärung, warum sie so aufrecht wächst. Was meinst du?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2012 (Gelesen 87583 mal)
Re:Rosen im August 2012
Ja, jaa, jaaa!Carabea, wie gefällt Dir dieses Bild?

liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
Wenn sie so aussieht, dann hat sie irgendwas, normal ist das nicht. Später Winterschaden oder Wühlmäuse oder irgendwas.FBB, hier, guck mal die Honorine - die Blätter gehören nicht zu ihr.
Ja, da bin ich auch überzogen, der Winter, wahrscheinlich, FBB!Carabea, wart noch einen Augenblick. Kommt demnächst.Wenn sie so aussieht, dann hat sie irgendwas, normal ist das nicht. Später Winterschaden oder Wühlmäuse oder irgendwas.FBB, hier, guck mal die Honorine - die Blätter gehören nicht zu ihr.
Also niemand hat sie erkannt.Wer erkennt sie an ihrem Markenzeichen? :DWer sie hat, weiss es!

-
Wirklich hübsch, der Doktor! Und doch so kratzbüstig
Schnell noch im August ein Bild von The Queen Mother, die mir mit ihrer Blühfreude und Unkompliziertheit nur Freude macht.

Smile! It confuses people.
- freiburgbalkon †
aufblühen wird sie dann wohl im September, aber ich habe ich mich jetzt schon über die kommende Farbkombination gefreut: Lade Hillingdon Cl. mit Clematis rouge cardinal.Qualität ist nicht so gut, aber im Regen wollt ich schnell wieder rein...
Fbb!
Genau diese Kombi hatte ich mir auch vorgestellt. Jetzt steht der Cardinal einsam und verlassen in der Gegend herum.

liebe Grüße von carabea
Will noch jemand etwas über Dr. Eckener wissen?Hübscher Doktor, der Eckener![]()
Danke, Pur bildet
Is'n das für ein Beruf, "Schustermeistertochter"?

liebe Grüße von carabea