News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Krokosmian # 723 darfst du ruhig den Namen 'Sultan's Palace' geben. Schau auf meiner website und vergleiche unter S . Kleines Bild anklicken, dann wird es gross Deine event. Latin Lover ist nicht Latin Lover. Kontrollier mal unter L
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@ Krokosmian # 723 darfst du ruhig den Namen 'Sultan's Palace' geben. Schau auf meiner website und vergleiche unter S . Kleines Bild anklicken, dann wird es gross Deine event. Latin Lover ist nicht Latin Lover. Kontrollier mal unter L
Danke ! Iris ohne Namen zu identifizieren ist ja eh etwas... schwierig . Hast Du trotzdem eine andere Vermutung .
irgendwie kam ich vor lauter geniessendem betrachten - neben den iris streben hier die teerosen ihrem ersten blütenrausch entgegen - nicht zum abbilden; obendrein überfordern die lichtverhältnisse auch oft meine fotografischen fähigkeiten. jedenfalls habe ich entdeckt, dass ich offenbar in der vergangenheit eine ausgeprägte rosa phase hatte.... : 'bubble up'
im original scheint eher intensives dunkelpurpurlila verwendet worden zu sein, mit noch dunkleren falls. wenn du aber dringend blau(er) willst und falls du eine moderne ruffled-form ertragen magst, müsste schreiners midnight majesty das richtige sein... edit: obwohl, in der beschreibung steht was von violet?! dann stimmt wohl ausgerechnet das einzige rotstichige foto, wo sie gar nicht blau ist.
danke, zwerggarten, dein Einwand hat mich geflügelt noch mal zu googeln und ich habe die Pflanzliste gefunden. Plants in Chelsea 2009's garden.Iris 'Black Swan' Iris 'Deep Black' Iris 'Paint It Black' Iris 'Superstition'Welche davon am wüchsigsten ist, kann das einer sagen? Superstition mag ich nicht, wegen der weißen Sprenkel auf dem kleinen Spiegel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
`After Dark´, Schreiner, 1963, bietet von Ferne einen "schwarzen" Eindruck. Sehr gut wachsende und ausdauernde Sorte!
sowas suche ich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe hier nur ein Verlegenheits - Rosa - Iris- Beet, da mich eine Kletterrose die ixch als abricotfarbig gekauft habe, mit rosa Blüten ärgert . Nun stehen rosa Iris davor. Ich nenne das mein "Tussi Beet" . Doch muss ich zugeben mit Mod Mode , Paris Kiss, Bubble Up, ect. und ähnlichen Kandidaten, sieht es noch nicht mal so schlecht aus Paris Kiss
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
...danke, zwerggarten, dein Einwand hat mich geflügelt noch mal zu googeln und ich habe die Pflanzliste gefunden. Plants in Chelsea 2009's garden.Iris 'Black Swan' Iris 'Deep Black' Iris 'Paint It Black' Iris 'Superstition'Welche davon am wüchsigsten ist, kann das einer sagen? Superstition mag ich nicht, wegen der weißen Sprenkel auf dem kleinen Spiegel.
Warum nimmst Du nicht die hoch dekorierte 'Dusky Challenger'? Ist in D gut erhältlich, wächst wie blöd, blüht zuverlässig und ist mehr blau als violett. Wenn Du eher eine tief-brombeerfarbene suchst, dann würde ich 'Midnight Oil' empfehlen. Ebenfalls extrem wüchsig und - zumindest bei mir - aktuell blühend. Alternativ 'Old Black Magic' - ist hier heute aufgeblüht.Kommt drauf an, was Du farblich hervorheben möchtest? Die rote Paeonie oder die Iris? Wenn das Rot der Paeonie stärker hervorstechen soll, würde ich eher eine himmelblaue oder schwarze Iris nehmen.Edit: Link repariert