Hübsch! 'Asran' werde ich möglicherweise wieder rauswerfen, der wird mir inzwischen doch etwas zu aufdringlich, und ich habe ja noch mehrere andere A. ageratoides: Harry Schmidt, Eleven Purple, Starshine und Ezo Murasaki. Die sind - bislang - alle deutlich friedlicher! :D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
:-[ Auwei, jetzt wird es schwierig. Also die kleine links außen ist A. dumosus "Kassel" (die dunkle Mitte liegt wohl eher daran, dass die Pflanze schon langsam am Verblühen ist). Für die violette auf 7 Uhr ist in meinen Aufzeichnungen A. novi belgii "Blauglut" angegeben. Vermutlich stimmt das nicht (Falschlieferung?) , denn dafür blüht sie wohl zu stark lila (?) Und die rosafarbige rechts unten sieht laut Foto auf dem Etikett eigentlich wie A. novae-angliae "Alma Pötschke" aus (wobei aber nur A. novae-angliae ohne nähere Sortenbezeichnung auf dem Etikett steht). "Alma Pötschke" ist es aber definitiv nicht, dafür ist sie viel zu hell, aber was ist es dann??? (Würde ich auch gerne wissen). Sorry, genauere Angaben kann ich leider nicht machen. :-[
enaira hat geschrieben: ↑13. Okt 2017, 11:44 Hübsch! 'Asran' werde ich möglicherweise wieder rauswerfen, der wird mir inzwischen doch etwas zu aufdringlich, und ich habe ja noch mehrere andere A. ageratoides: Harry Schmidt, Eleven Purple, Starshine und Ezo Murasaki. Die sind - bislang - alle deutlich friedlicher! :D
Also der Ezo wuchert bei mir stärker als der Asran :D Asran habe ich nur als Fehlkauf, sollte der weiße Ashvi sein, dieser hielt sich dieses Jahr noch etwas zurück ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)