News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 302537 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Blauer Morgen fällt mir hier auf euren Bildern immer wieder besonders ins Auge :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
die Blütenstand von Blue Paradise ist klobig, aber die Farbe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@pearl, auf "klobig" wäre ich jetzt nicht gekommen, aber Dein Gedanke gefällt mir.
Ich habe gespannt auf die erste Blüte von Reprevs 'Princessa Diana' gewartet. Heute war es so weit. Es ist eine andere Sorte erblüht:

Wenn auch dunkel im Bild, aber 'Dihanie Arktiki' könnte es wohl sein. Kann das jemand bestätigen? @sarastro vielleicht? 8)
Ich habe gespannt auf die erste Blüte von Reprevs 'Princessa Diana' gewartet. Heute war es so weit. Es ist eine andere Sorte erblüht:

Wenn auch dunkel im Bild, aber 'Dihanie Arktiki' könnte es wohl sein. Kann das jemand bestätigen? @sarastro vielleicht? 8)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Mir ist aufgefallen, dass die russischen in meinem Gartendieses Jahr extrem schön und die Foerstersorten es eher weniger sind ...Nr2 bei mir ist da - Adessa White...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Nr.3 Fondant Fancy sieht immer irgendwie "fröhlich" aus für mich...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Der "falsche" "Red Riding Hood" ist jetzt voll erblüht, sieht schon sehr leuchtend aus mit seinen vielen kleinen Blüten, was auch immer es für eine Sorte ist ...
Bei Euch blühen Phloxe, die hier oft nicht einmal Knospen aufgesetzt haben! Es dauert einfach noch. Hier blühen
Blauer Morgen Blue Paradies

Mein Kiesbeet-Phlox Württembergia

In einer Staudengärtnerei mit Renommee als Schneeferner, der er aber nicht ist, gekauft. Nur wer ist der Unbekannte?

Blauer Morgen Blue Paradies

Mein Kiesbeet-Phlox Württembergia

In einer Staudengärtnerei mit Renommee als Schneeferner, der er aber nicht ist, gekauft. Nur wer ist der Unbekannte?

Vielleicht ist es 'Danielle'? Sie wächst so und auch verlässlich gut - das Laub und die Verzweigung sind ähnlich. Aber bei weißen Phloxsorten ... :-\ Vielleicht erkennst Du Deine Blüten auf dem Foto wieder? Manche neuen sind aufgrund der Hitze etwas zurückgeschlagen; normalerweise weniger.
'Danielle'

Rockii hat geschrieben: ↑30. Jun 2018, 14:21
Der "falsche" "Red Riding Hood" ist jetzt voll erblüht, sieht schon sehr leuchtend aus mit seinen vielen kleinen Blühten, was auch immer es für eine Sorte ist ...
Der gefällt mir immer mehr! Jetzt gleicht die Blütenform der von 'Miss Pepper'. Nur die Farbe stimmt wieder nicht. ::) ;) ;D
- Veilchenblau 1
P. amplifolia Winnetou (nur wegen des Namens gekauft) blüht heuer das erste Mal. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher, ob es auch wirklich "Winnetou" ist. ;)
Liebe Grüße Ilse