News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 199267 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Ist mir gerade aufgefallen...Beispiel: Ich bekomme eine Mail, dass es was Neues zu einem Thema gibt, ich klicke auf den ersten Link und früher war ich schon auf der entsprechenden Seite. Jetzt öffnet sich zuerst immer das Einlogg-Fenster, gehe ich dann zurück, kann ich es auch öffnen, ohne online zu sein. Das war doch früher nicht so...
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ja, ich *fingerheb*, und zwar bevorzugt während des Schreibens eines BeitragsAndreasR hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 19:37 Hat sonst noch jemand Probleme, dass ihn das Forum trotz Häkchen "Immer angemeldet bleiben" ständig ausloggt? Dann hier nach Möglichkeit mit den entsprechenden Daten melden, also welches Betriebssystem (PC mit Windows bzw. MacOS oder Smartphone mit iOS oder Android), und welcher Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Apple Safari, Opera oder ein anderer). Ich selbst werde es mit Chrome bei Gelegenheit nochmal auf einem anderen PC ausprobieren, dann weiß ich, ob es an meinem Browser liegt, oder ob es evtl. ein allgemeines Probleme mit Chrome ist.

Passiert nur am Handy (ziemlich neues Samsung mit Android, Google Chrome).
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist mir heute morgen zweimal passiert. Gestern gar nicht, vor ein paar Tagen vermehrt.
Handy (Xiaomi HyperOS), chrome.
Handy (Xiaomi HyperOS), chrome.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Zum Infozentrum:
Ist es denn hilfreich, wenn wir die drei weiteren Optionen einbauen, die Andreas nennt?
Ist es denn hilfreich, wenn wir die drei weiteren Optionen einbauen, die Andreas nennt?
AndreasR hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 20:16 Ich habe gerade mal in einem anderen PHP-Board nachgesehen, es gibt weitere Links für neue/ungelesene Beiträge. Die findet man alle in dem Menü links oben (mit den drei waagerechten Strichen). Garten-Pur bietet folgende Links:
Es gibt aber auch noch:
- Eigene Beiträge: search.php?search_id=egosearch
- Neue Beiträge: search.php?search_id=newposts
...
- Ungelesene Beiträge: search.php?search_id=unreadposts
- Unbeantwortete Themen: search.php?search_id=unanswered
- Aktive Themen: search.php?search_id=active_topics
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zu Eigene Beiträge: hier kommt man in Fäden, in denen man etwas geschrieben hat. Die eigenen Beiträge muss man dann noch suchen. Darauf kann ich verzichten. Meine eigenen Beiträge finde ich entweder über mein eigenes Profil oder, indem ich mich selbst als Autor suche.
Ungelesene Beiträge würde ich sehr begrüßen. Zu den anderen beiden, die Andreas erwähnte habe ich keine Meinung.
Ungelesene Beiträge würde ich sehr begrüßen. Zu den anderen beiden, die Andreas erwähnte habe ich keine Meinung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde "Ungelesene Beiträge" auch am wichtigsten. Die anderen braucht man nicht wirklich, andererseits nehmen die im Menü auch nicht viel Platz weg.
@Apfelbaeuerin: Ich werde weiter testen, Chrome auf dem anderen PC war von heute Morgen noch eingeloggt, mal schauen, wie das in einem Tag aussieht...
@Apfelbaeuerin: Ich werde weiter testen, Chrome auf dem anderen PC war von heute Morgen noch eingeloggt, mal schauen, wie das in einem Tag aussieht...
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Vielen lieben Dank, Andreas!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Lyssa
- Höhe über NHN: 78
Ich würde mich über " ungelesene Beiträge" auch sehr freuen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich vielen lieben Dank sagen an alle Mitwirkenden für ihre Mühe beim Forenupdate!
Liebe Grüße aus dem Norden
Liebe Grüße aus dem Norden
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das scheint nicht sauber zu funktionieren. Bei mir werden da Threads angezeigt, in denen ich ganz sicher nix geschrieben habAndreasR hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 20:46Ok, ich habe nochmal genauer geschaut:AndreasR hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 20:16
- Eigene Beiträge: search.php?search_id=egosearch
- Neue Beiträge: search.php?search_id=newposts
- Ungelesene Beiträge: search.php?search_id=unreadposts
- Unbeantwortete Themen: search.php?search_id=unanswered
- Aktive Themen: search.php?search_id=active_topics
- Eigene Beiträge: Alle Themen, in denen ich selbst etwas geschrieben habe (das können durchaus ein paar hundert sein).

Die Smileys werden so winzig angezeigt

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
@Quendula: Wenn ich den besagten Link anklicke, sehe ich auf den ersten Blick tatsächlich nur Threads, in denen ich mal etwas geschrieben hatte, und das geht 100 Seiten zurück bis zu den allerersten Themen, als ich mich hier angemeldet hatte.
Bei mir passt es dank User-CSS mit den Smileys, das ist 100% Zoom und 70% Schriftgröße. Ich glaube, so war das auch im alten Forum:
@Apfelbaeuerin: Ich habe nun einmal die kompletten Browserdaten (Cache, Cookies, etc. über den gesamten Zeitraum) gelöscht. Zwar muss ich mich nun auf allen Seiten wieder neu einloggen und auch ggf. ein paar Einstellungen neu machen, aber nun blieb die Anmeldung gespeichert. Ich beobachte weiter...
Bei mir passt es dank User-CSS mit den Smileys, das ist 100% Zoom und 70% Schriftgröße. Ich glaube, so war das auch im alten Forum:
@Apfelbaeuerin: Ich habe nun einmal die kompletten Browserdaten (Cache, Cookies, etc. über den gesamten Zeitraum) gelöscht. Zwar muss ich mich nun auf allen Seiten wieder neu einloggen und auch ggf. ein paar Einstellungen neu machen, aber nun blieb die Anmeldung gespeichert. Ich beobachte weiter...
- oile
-
Simon ist weg
! Nur Bernhard hält noch durch - Tag und Nacht.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- maigrün
-
südöstlich von berlin
wahrscheinlich hat simon eine welcome back-pm nach der anderen bekommen und sich dann ausgeloggt. 

bernhard kann ruhig bleiben, da bin ich beim nächtlichen Puren nicht so allein.

Die Begrenzung der Pixelgröße von 2048 px (riecht etwas nach Gigantomanie) in die Galerie hochgeladener Bilder ist nicht ausreichend. Die Monsterbilder zerschießen die Anzeige auf den Smartfons.
Zuletzt geändert von Zausel am 22. Aug 2024, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
hat schon jemand getestet, ob/ wie man die Sortierung der Anzeige der Bilder in der Galerie verändern kann?