News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2025 (Gelesen 45584 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bartiris 2025
MTB `Kraslice´ (Milan Blazek) toll trotz des Seitendralls im Hängeblatt.
Oder gerade deswegen, das macht sie wildhaft.
.
.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Schaue ich bei nächster Gelegenheit. Liste und Pflanzplan sind gerade nicht greifbar.RosaRot hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 21:25Und welche rote steht dahinter?Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 21:11 TB `Duncan Lawrence´, lange drauf gewartet,in natura irgendwie belanglos, auf dem Bild wieder ansehnlich.
.
und anmutigKrokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 21:26 MTB `Kraslice´ (Milan Blazek) toll trotz des Seitendralls im Hängeblatt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wollte jemand hier einen Katalog von Cayeux haben?Ich kann einen von 2021 abgeben.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Wild Missouri´ wohl nicht registriert, gibts bei M. Joosten.
M. E. recht offensichtlich aus der Verwandtchaft von `Cinnabar´ und `Sable´.
.
M. E. recht offensichtlich aus der Verwandtchaft von `Cinnabar´ und `Sable´.
.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
NoID, ich denke TB `Braithwaite´, das Verifizieren mit Vergleichspflanze an anderer Stelle zieht sich.
Letzte Pflanze in der Reihe, dort kommt die Wiese von außen immer wieder vorbei, Galium mollugo bleibt dann jedes Mal gleich da.
.
Letzte Pflanze in der Reihe, dort kommt die Wiese von außen immer wieder vorbei, Galium mollugo bleibt dann jedes Mal gleich da.
.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch TB `Nachtfalter´, Iris dieses Namens gibt es mindestens zwei, diese ist sehr kleinblumig, dabei hoch und äußerst hübsch.
.
.
Re: Bart-Iris 2025
da sind die Duftnoten der Bart-Iris auch genannt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und macht mit Bart-Iris ein wunderschönes Bild!Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 21:53 ... Galium mollugo bleibt dann jedes Mal gleich da.

Zuletzt geändert von pearl am 24. Mai 2025, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Unterwegs gesehen ...
... und etwas schlichter im eigenen Garten
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- riegelrot
Meinst du dies? Auf seite 3 steht: "Der Duft wird an Ende jeder Beschreibung für 80% der hohen Iris genannt und wurde von einem Parfümeur beschrieben."
Ich finde dann so Dinge wie DISKRET, oder JASMIN, ZARTBLUMIG. z.B. Sharp Dressed Man duftet FRANGIPANI

Ich muss mal meine Bestelllisten durchgehen. Diese Iris blüht heuer zum ersten Mal.
Übrigens, Schott in Kenzingen macht dieses Jahr zum letzten Mal seinen Iristage. Für Schnellentschlossene läuft der Irisverkauf noch diesen Monat von 16-19 Uhr.
Mystery Lady 2021 Thomas Johnson - noch im Topf und schon blüht sie - oh ha 

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Oh Andreas, falsch!! Sorry, du hast nicht die Total Darkness von mir. Regenwetter=Archivschmökerwetter. Die Total Darkness ist ziemlich neu, also kannst du die nicht von mir haben. Du hast diese auf den Fotos. Sind in Natura dunkler als auf den Fotos. Den Namen weiss ich nicht. Ist eine alte von Joosten.
Zuletzt geändert von riegelrot am 25. Mai 2025, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.