News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
lokalkolorit - wie siehts bei euch aus? (Gelesen 19510 mal)
Moderator: thomas
Re:lokalkolorit - wie siehts bei euch aus?
ist zwar kein Landschaftsfoto, aber drückt charakterlich das Innviertel sehr stark aus.
das ist schön, ich habe eine schwäche für gewölbe! was war der ursprüngliche verwendungszweck?
Als Keller und auch Stallungen. Viele machen daraus tolle Lokale und Treffs, vielfach reißen die Leute aber so etwas nieder, weil "des ois nix wert is und netta Oabat mocht. Is jo eh nit nei, sundern oid!" Denen ist nicht zu helfen!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"Schöner Schnitt" Agathe!noch einer:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

.... und das nennt sich momentan "Kunst"!!!!

-
The best way to have a friend is to be one!
Das Kremstal Richtung Nordenwesten, gesehen nicht wie letztes Mal vom Berg im Westen, sondern von der Sonnenseite im Osten.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Achtung:Die Fotos des sehr interessanten Berichts von Christa findet ihr jetzt in einem eigenen Thread:Impressionen aus dem Markgräfler Land.Liebe SortiergrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Mach mal nichts, Irisfool, ich verschiebe das jetzt ...
Aachtung!!
Ist schon vorbei + hat nicht weh getan, oder?
Liebe GrüßeThomas

Ist schon vorbei + hat nicht weh getan, oder?

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ein bisschen kann ich auch noch zum Lokalcolorit beitragen, auch wenn diese Bilder schon 14 Tage alt sind. Das ist noch ein alter überlebender Birnbaum, wie sie in unserer Gegend früher üblich waren, als noch nicht alles sooooo produkiv sein musste und sich echte Männer noch auf Bäume trauten....

Es gibt noch wenige alte Obstbaumgärten, aber auch nur weil nichts mehr gefällt werden darf ( folgens Gemeindeverordnung).
Aber am meisten sieht es nun so aus! Wie wenn man Erdbeeren auf Hochstamm gesetzt hätte