News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
des ist super :)des ist halt die allg. Empfehlung.. ich hab bei meiner Wetterstation auch noch extra ein weißes Gehäuse drum rum.. mit Belüftung, die die Luft absaugt.. Dafür stimmen meine Werte immer so +- 0.5° mit den offiziellen der Profis (Obstbauerring -- welche . alles monitorieren) überein. Und deren Wetterstationen kosten am Stück 3 -5000 €.Aber wenn man auch nur einen normalen Quarzthermometer hat, dann kann man schon gute Werte kriegen, wichtig ist halt, daß man ihn wo aufstellt, wo keine Stauluft ist, und keine direkte Sonneneinstrahlung... aber das ist ja eh klar!Natura: ich vergönn Dir Deine 23° schon Hier hat es jetzt 21.5.Bei uns ist immer gg. 16.00 / 17.00 Uhr am wärmsten im Hochsommer.Wir haben aber auch die Berge.. mit Fallwinden und späten Sonnenaufgängen und frühen Sonnenuntergängen.. da ist das wieder was anderes wie in der Ebene.
Superdino, der hängt im Osten seitlich am Fenster neben dem Blumenkasten im Schatten, aber jetzt hat's nur noch 22, vielleicht hat er doch ein bissel Sonne abgekriegt. LG Natura
Ganz sicher Wollt Dir das nur vorsichtig sagen.. Es reicht ja auch schon, wenn die Sonne daneben auf den Boden scheint und kein Wind ist.. da hat man gleich mal ein paar Grad mehr.Es ist verdammt schwer, an Platz zu finden, wo ein einfaches Thermometer nit durch die Sonneneinstrahlung verfälscht wird.Aber ist ja eh egal.. ob es 21 oder 23 Grad hat.. wenn es warm und fein ist
Juchhu, seit Dienstag haben wir hier allerschönstes Wetter! :DJeden Tag Sonnenschein, Temperaturen um 20-25°C, kein Regen! Herrlich!!!! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Hier aktuell: Norden= 23,3°, Osten=23,7° (Schatten, Fensterbank, neben Blumenkasten). In der Sonne ist's auch heiß, Mann und Tochter gehen Wasser holen zum Riesenkürbisse bewässern und dann Erdbeeren pflücken. LG Natura
der Mond ist zur Zeit wirklich ein Spektakel! So hell und genau um 10 Uhr Abends tiefstehend, so daß er alles erleuchtet. Wünsch an wunderschönen Sonntag!
der Grill ist schon wieder auf seinem Platz.. :)Hähnchen am Spieß und Koteletten und gebratenes Gemüse gab es heute.Und Schwiegermutter hat Kuchen gebracht vorhin.. wo soll ich das hintun?