Ha, schempfa kennet mir Schwoba fei guad!Ich find Euch lustig - auch wenn ich nur die Hälfte versteh - hatte mal ne Tante in Ebingen. Es war herrlich, wenn die sprach, besonders wenn sie mit dem Onkel schimpfte....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 29681 mal)
Re:Juli 2006
Viele Grüße - Radisanne
Also, dann soll doch bitte ein Mod so guad sei und die Posts veschieben, es gibt ja noch mehr Schwaben hier, dann wid das sicher luschdich! ;DVielleicht redn die Bayern auch noch mit, oder die Sachsen, oder....jo mei, des wird a Gaudi! 

Viele Grüße - Radisanne
Ah wo... des war mir scho klar, dass SE des net verschdot, aber des macht doch des ganze so schbannend...Vielleicht machet mr mol an eigena Thread uff... "Schwäbisch fir Ausländer" *duckondweg*das´er des ned verschdot.![]()
![]()
![]()

Bin im Garten.
Falk
Falk
Verschdanded Ihr ons iberhaupt, Ihr send doch von fascht ganz droba, odr? 

Viele Grüße - Radisanne
Als Randsachse lebt man sowieso zweisprachig. Nuuh-nuuh!Verschdanded Ihr ons iberhaupt, Ihr send doch von fascht ganz droba, odr?

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich wollte mal nett sein und hab das "t" vergessen - natürlich "verschtahst"- könnte das vielleicht schwäbisch seinverschahst???Was´n das für ein Dialekt

Oh Radieschen und Aella, Entschuldigung! I hab euch Schwobe verwexelt.Ist trotzdem eine lustige Diskussion entstanden (ich kehre wieder zu Hochdeutsch zurück, damit's alle verstehn). Ich versteh' Schwäbisch schon, obwohl ich Badnerin bin und Norddeutsche meinen wenn wir "schwätzen", wir seien Schwaben. Aber die können alles, außer.... :-XWenn sie hier schreiben, können sie's normalerweise aber schon
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
dös muass persisch sei ....verschahst???Was´n das für ein Dialekt

oh weijadenn künn wi ok n´beten platt snaken... wat wad dat krüsch

-
Alles im grünen Bereich.
Ist das Plattdeutsch, toto?Gruß Christadenn künn wi ok n´beten platt snaken... wat wad dat krüsch
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Ich habe heute abend Stammtisch. Da wird dann breitestes Alemannisch geredet. Zum Beispiel: diewodohoggedihoggeimmerdo.Alles klar. Natürlich, wie dicke Tinte!Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
ja, soll wohl platt sein. Aber es gibt da so viele Richtungen... ich kanns nur ein wenig aus den Kinderferien bei meiner Großmutter...