News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Panaschierte Stauden (Gelesen 49891 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elfriede
Re:Panaschierte Stauden

Elfriede » Antwort #75 am:

Nein, das ist ein namenloser Phlox, gedeiht heuer auch nicht. War im vorigen Jahr ein prächtiger Busch und sieht nun zum :'( aus.LGElfriede
LG Elfriede
callis

callis » Antwort #76 am:

Vielleicht wird er ja nächstes Jahr wieder :D, Elfriede.Sonst muss eben doch noch der robuste panaschierte Phlox mit den dunkellila Blüten gezüchtet werden ;DEben habe ich noch ein panaschiertes Schätzchen in meinem Garten fotografiert, das aber derzeit ganz stiefmütterlich in einer dunkleren Gartenecke steht. Da muss ich es im Herbst mal rausholen.Es ist ein Polygonatum falcatum 'Variegatum', was dort gar nicht so hoch wird, wie es werden sollte.
Dateianhänge
DSCN2216003.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #77 am:

Könnte eine panaschierte Bärentatze Zukunft haben????
Dateianhänge
heracleum_sphondylium_variegated.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Habakuk

Habakuk » Antwort #78 am:

Du, also mit der Brunnera und so mancher Hosta wirst du in der Sonne aber ganz schön Pech haben! Rot ist ja auch hübsch :). Spannend wären ja rot-panaschierte Pflanzen - die Frage hatten wir schon mal wo??? Sarastro :D
Gibt's mit Einschränkung:Houttuynia cordata 'Chameleon'...falls wer den merkwürdigen Geruch akzeptiert :D
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #79 am:

Bin mal durch den Garten gegangen und habe nach panaschierten Pflanzen gesucht und eine Reihe gefunden.Besonders weiß-panaschierte finde ich sehr schön. Gefallen mir sehr mit weißblühenden Pflanzen oder auch blauen.
Dateianhänge
14.6.06._Arrhenatherum_elatius__ssp._bulbosum_Variegatum_025.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #80 am:

:D
Dateianhänge
14.6.06.__Kalimeris__yomena_Shogun__007.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
shrimpy

shrimpy » Antwort #81 am:

Gibt's mit Einschränkung:Houttuynia cordata 'Chameleon'...falls wer den merkwürdigen Geruch akzeptiert :D
ich finde den Geruch angenehm - in einem Blumenstrauß verarbeitet gibt die Houttuynia ein richtig zitroniges Aroma ab
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #82 am:

Allerdings sind einige der schönsten Pflanzen keine Stauden.Schade :'(Aber ein paar habe ich noch
Dateianhänge
14.6.06._Arabis_procumbens_Variegata_023.JPG
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #83 am:

Ist das eine ???
Dateianhänge
14.6.06._Eleutherococcus_sieboldianus_Variegatus__004.JPG
shrimpy

shrimpy » Antwort #84 am:

Hallo Junka, diese Kalimeris habe ich mir vor kurzem bei Sarastro gekauft.Steht Deine Pflanze vollsonnig?? Wie hoch/breit wird sie ungefähr? Ich habe meine noch im Topf stehen, da ich sie bei der Hitze nicht auspflanzen möchte, sondern auf kühleres Wetter warte.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #85 am:

Keine Staude im eigentlichen Sinn, verhält sich aber so.Diese Sorte ist bei mir winterhart :)
Dateianhänge
14.6.06._Fuchsia_Jack__Stanway__009.JPG
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #86 am:

Hallo Junka, diese Kalimeris habe ich mir vor kurzem bei Sarastro gekauft.Steht Deine Pflanze vollsonnig?? Wie hoch/breit wird sie ungefähr? Ich habe meine noch im Topf stehen, da ich sie bei der Hitze nicht auspflanzen möchte, sondern auf kühleres Wetter warte.
Ich habe sie im vorigen Jahr aus gleicher Quelle. Sie steht bei mir vollsonnig. Höhe schätze ich z.Z. auf 20-30 cm und ca. 15cm im Durchmesser. Muß morgen mal nachmessen, jetzt ist es dunkel. Falls ich mich sehr verhauen habe, sag ich's noch.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #87 am:

Eine weitere panaschierte Fuchsie, allerdings nur sehr bedingt winterhart :'(
Dateianhänge
14.6.06._Fuchsia_procumbens_Variegata__045.JPG
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #88 am:

Dafür dürfte diese auch in härteren Gegenden überleben :D
Dateianhänge
14.6.06._Fuchsia_magellanica_Variegata_041.JPG
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #89 am:

Noch mal eine richtige Staude
Dateianhänge
14.6.06._Euphorbia_polichroma_Variegata_042.JPG
Antworten