News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostawünsche 2007 (Gelesen 24978 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Beate
Re:Hostawünsche 2007

Beate » Antwort #75 am:

Na, wenn das kein Argument zum Erwerb ist ;D.
VLG - Beate
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #76 am:

Gell?? Und die Mutter dieser Dixie könnte ich auch gleich dazukaufen :-[
es grüßt euch die Henny
rosetom

rosetom » Antwort #77 am:

EnterpriseFallen AngelWinter Lightning
Die drei gefallen mir auch sehr gut, bei Winter Lightning hab ich sehr heftig überlegt, sie dann aber doch auf nächstes Jahr verschoben :)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #78 am:

Voriges Jahr hatte Jan eine Aktion. Ich glaub, dass gibt es dieses Jahr auch wieder ;) Wer bis zum 28.Februar bestellt und bezahlt, dem schickt er die Hostas portofrei. Die Hostas kommen dann im Frühling oder auf Wunsch auch später.
Oh ... wirklich :o :o :oIhr bringt mich wieder auf Ideen ::), da muß ich doch mal schnell bei Jan reinklicken ;DIch hatte letztes Jahr folgende Sorten von ihm:'Aristocrat', 'Blue Shadows', 'Cameo', 'Cherish', 'Fall Bouquet' mit roten Blattstängeln, 'Grand Tiara', 'Hope' und 'Kiwi Full Monty'.Die 'Grand Tiara' ist sehr wüchsig. Ich habe sie letzten Herbst schon geteilt.Die große Hosta rechts auf dem Bild ist 'Kiwi Full Monty', die beiden Minis 'Cherish' und 'Chameo'.
Dateianhänge
28.07.2006_009.jpg
28.07.2006_009.jpg (49.39 KiB) 117 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #79 am:

Rosetom, Danke für Deine Empfehlung, mir wurde die Minuteman von mehreren empfohlen, da sie der Patriot sehr ähnlich ist, habe ich mich da mal umgehört.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #80 am:

Sagt mal: Wisst Ihr, ob die Aktion bei Jan Vandentop auch für Österreich gilt?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
rosetom

rosetom » Antwort #81 am:

Ja, sie gilt! :D (Grade erst erfragt, und das, obwohl meine Bestellung schon zu Weihnachten rausging und nicht erst im Jänner! :D )
rosetom

rosetom » Antwort #82 am:

June: gern geschehen! :) Aber es stimmt: Ich hab Patriot und Minuteman relativ nahe beieinander und sie sind wirklich sehr ähnlich!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #83 am:

wer übrigens was rötlich-gestängeltes sucht das noch dazu panaschiertes laub hat, dem kann ich die sorte 'Torchlight' empfehlen. sie ist zwar kein schnellwachs-weltmeister, aber auch nicht ultralangsam (die langsamste hosta die ich hab ist neben cherry berry übrigens die tokudama 'Aureonebulosa' :( )PS: wie sucht ihr eigentlich eure wunschkandidaten aus?ich hoffe doch stark, dass ihr alle auch die hostalibrary kennt? wenn man auf die kleinen buchstaben neben den großen klickt, dann kriegt man nur bilder vorgelegt....achtung suchtgefahr!die fotos sind zum teil nur mit abgekürzten namen betitelt - bei bedarf muss man sich halt den vollständigen namen aus der großbuchstaben-library holen ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #84 am:

wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?so quasi: ich schick dir ein teilstück von dem und eins von dem, dafür du mir eins von dem und von dem?wenn ja, dann mach ich mal so einen thread auf.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #85 am:

wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?so quasi: ich schick dir ein teilstück von dem und eins von dem, dafür du mir eins von dem und von dem?wenn ja, dann mach ich mal so einen thread auf.
Ja, mach ihn auf !!! :D :DIch weiss zwar nicht, ob ich interessante Sorten habe, aber einen Teil könnte ich schon teilen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #86 am:

Ja , da mach ich auch mit!Hab grad gerechnet, na so 50? verschiedene hab ich auch schon!Was man schon / noch :)zerteilen kann seh ich ja dann im Frühling!
es grüßt euch die Henny
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #87 am:

Was man schon / noch :)zerteilen kann seh ich ja dann im Frühling!
na, das solltest du aber jetzt schon wissen, wenn ich so einen faden aufmach ;D
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #88 am:

Schade, das seh ich doch erst nach dem Austrieb!Ich kenn die Gewohnheiten ja noch nicht von allen. Manche vervielfachen sich schon im ersten Jahr, manche brauche eine Weile dafür!Ist das bei euch nicht so??
es grüßt euch die Henny
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #89 am:

ja schon, aber bei denen die man schon ein paar jahre hat, weiß man doch ob man was abmachen kann. ich will ja eh nicht, dass jemand von seinen erst 3-triebigen hostazöglingen gleich wieder was abmacht.
Antworten