News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 24978 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Eichelhäher
Re:Hostawünsche 2007
Gell?? Und die Mutter dieser Dixie könnte ich auch gleich dazukaufen 

es grüßt euch die Henny
Die drei gefallen mir auch sehr gut, bei Winter Lightning hab ich sehr heftig überlegt, sie dann aber doch auf nächstes Jahr verschobenEnterpriseFallen AngelWinter Lightning

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Oh ... wirklichVoriges Jahr hatte Jan eine Aktion. Ich glaub, dass gibt es dieses Jahr auch wiederWer bis zum 28.Februar bestellt und bezahlt, dem schickt er die Hostas portofrei. Die Hostas kommen dann im Frühling oder auf Wunsch auch später.

- Dateianhänge
-
- 28.07.2006_009.jpg (49.39 KiB) 117 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Rosetom, Danke für Deine Empfehlung, mir wurde die Minuteman von mehreren empfohlen, da sie der Patriot sehr ähnlich ist, habe ich mich da mal umgehört.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Sagt mal: Wisst Ihr, ob die Aktion bei Jan Vandentop auch für Österreich gilt?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Ja, sie gilt!
(Grade erst erfragt, und das, obwohl meine Bestellung schon zu Weihnachten rausging und nicht erst im Jänner!
)

June: gern geschehen!
Aber es stimmt: Ich hab Patriot und Minuteman relativ nahe beieinander und sie sind wirklich sehr ähnlich!

wer übrigens was rötlich-gestängeltes sucht das noch dazu panaschiertes laub hat, dem kann ich die sorte 'Torchlight' empfehlen. sie ist zwar kein schnellwachs-weltmeister, aber auch nicht ultralangsam (die langsamste hosta die ich hab ist neben cherry berry übrigens die tokudama 'Aureonebulosa'
)PS: wie sucht ihr eigentlich eure wunschkandidaten aus?ich hoffe doch stark, dass ihr alle auch die hostalibrary kennt? wenn man auf die kleinen buchstaben neben den großen klickt, dann kriegt man nur bilder vorgelegt....achtung suchtgefahr!die fotos sind zum teil nur mit abgekürzten namen betitelt - bei bedarf muss man sich halt den vollständigen namen aus der großbuchstaben-library holen

wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?so quasi: ich schick dir ein teilstück von dem und eins von dem, dafür du mir eins von dem und von dem?wenn ja, dann mach ich mal so einen thread auf.
-
Ja, mach ihn auf !!!wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?so quasi: ich schick dir ein teilstück von dem und eins von dem, dafür du mir eins von dem und von dem?wenn ja, dann mach ich mal so einen thread auf.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Eichelhäher
Ja , da mach ich auch mit!Hab grad gerechnet, na so 50? verschiedene hab ich auch schon!Was man schon / noch :)zerteilen kann seh ich ja dann im Frühling!
es grüßt euch die Henny
na, das solltest du aber jetzt schon wissen, wenn ich so einen faden aufmachWas man schon / noch :)zerteilen kann seh ich ja dann im Frühling!

- Eichelhäher
Schade, das seh ich doch erst nach dem Austrieb!Ich kenn die Gewohnheiten ja noch nicht von allen. Manche vervielfachen sich schon im ersten Jahr, manche brauche eine Weile dafür!Ist das bei euch nicht so??
es grüßt euch die Henny
ja schon, aber bei denen die man schon ein paar jahre hat, weiß man doch ob man was abmachen kann. ich will ja eh nicht, dass jemand von seinen erst 3-triebigen hostazöglingen gleich wieder was abmacht.