News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 169916 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

Sabine456 » Antwort #75 am:

:D ich glaub das Missverständnis war jetzt auf meiner Seite :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

Hallo Jedmar, wieso hast Du das mit Jeanne d'Arc erwähnt?
Jedmar

Jedmar » Antwort #77 am:

Hallo Jedmar, wieso hast Du das mit Jeanne d'Arc erwähnt?
Das war eine Ergänzung zum Anfang dieses Threads: in Posts 22-28 ist diese Frage gestellt und diskutiert worden.
Raphaela

Raphaela » Antwort #78 am:

Sorry! Hab jetzt erst aufgrund Jedmars Ergänzung nochmal in die ersten Posts geguckt: Die Jeanne d´Arc die mich so beeindruckt hat (und hier hervorragend wächst) ist die Noisette bzw. Moschata die unter diesem (falschen) Namen in Umlauf ist und aus den USA herkam.Frau Köhler hat m.W. noch eine weitere davon aus den USA besorgt. In Zukunft gibt es also genug Veredelungsmaterial davon :)
Jedmar

Re:amerikanische Gierobjekte ab Herbst 2007

Jedmar » Antwort #79 am:

Vielleicht sollte ich diesen Thread mal nach vorne ziehen? 8)Gibt es Interessenten für eine Herbstbestellung?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #80 am:

ja
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #81 am:

Vielleicht sollte ich diesen Thread mal nach vorne ziehen? 8)Gibt es Interessenten für eine Herbstbestellung?
Na, hast Du noch nicht genug vom Schlamassel der letzten USA-Bestellung mit dem schweizer Zoll?Muß doch gleich mal die Neue im TimesPast-Thread fragen, ob sie denn dann Annie Laurie McDowell möchte... :)
brm

brm » Antwort #82 am:

Gibt es Interessenten für eine Herbstbestellung?
aber sicher, bin dabei :)
Jedmar

Jedmar » Antwort #83 am:

freiburgbalkon, es war der deutsche Zoll! ::)Vielleicht lassen wir die Rosen diesmal direkt nach Deutschland schicken.
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #84 am:

Hey,ist das nur was für eine Handvoll Insider, oder was? Oder kann man sich da dranhängen?Allerdings müßte ich dann noch mehr wissen. Gibts einen Thread, wo ich nachlesen kann, z.B. wo ihr bestellt, wie die Verteilung ist etc, und ob nur bestimmte Rosen bestellbar sind?Neugierige GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #85 am:

Gibts einen Thread, wo ich nachlesen kann, z.B. wo ihr bestellt, wie die Verteilung ist etc, und ob nur bestimmte Rosen bestellbar sind?
Hieraus hatte sich, glaube ich, die letzte Sammelbestellung ergeben:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=16365
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #86 am:

freiburgbalkon, es war der deutsche Zoll! ::)Vielleicht lassen wir die Rosen diesmal direkt nach Deutschland schicken.
Oh pardon, ich wollte Deinen Landsleuten nicht auf den Schlips treten. Aber vielleicht sind's ja gar nicht Deine Landsleute, mir ist nicht ganz klar, ob Du Schweizer bist...der Stecker auf Deiner Karte ist ja irgendwo Richtung Orient...
malva

malva » Antwort #87 am:

Tja, ich muss für dieses Mal leider passen. Seit Juni sind hier 36 Rosen dazu gekommen und ich habe schon Bestellungen für den Herbst laufen. Diese Schätzchen möchte ich erstmal unterbringen.Ich bin ja soooooooo vernünftig. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ninna

Ninna » Antwort #88 am:

Hallo, ich bin die Neue vom Times Past Thread. Jedmar, ich hätte auch Intresse an Deiner Herbsbestellung. Ich hätte gern die Annie McDowell.
Liebe Grüße
Ninna
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #89 am:

So, jetzt hab ich mich durch fast 40 Seiten Thread gehangelt und würde mich ausserordentlich gern an der Bestellung beteiligen:1x Stainless Steel1x Honey Dijon1x Ebb TideIst das ein logistisches Problem, dass ich im Süden Bayerns am Alpenrand wohne ???HerzlichstRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Antworten