News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die erste Blüte! (Gelesen 22666 mal)
Re:Die erste Blüte!
Mittlerweile blüht Roseraie de L'Hay auch bei mir
, ausserdem noch Maigold, Blanc Double de Coubert, Moonlight, Daybreak, Bourbon Queen, Ina an' Mona und auch Stanwell Perpetual hat es endlich geschafft.

VLG - Beate
bei mir die erste rosenblüte in diesem jahr! mit wunderbarem duft!rosa hugonis
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Rosa hugonis ist bei uns schon in der Hochblüte. Und ebenfalls ein besonderer Liebling von mir: Rosa roxburgii, die 5 m hoch wird und einen ansehnlichen, bizarr anmutenden Strauch abgibt. Wußtet ihr, dass diese chinesische Wildrose den höchsten Vitamin C-Gehalt aller Früchte haben soll?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch bei mir fängt es jetzt an!
- Dateianhänge
-
- Schone_ohne_Namen1_1_3_1.jpg (49.48 KiB) 248 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute ist bei mir eine Teehybride mit exotischen Blüten von Meilland 'Fruite' neu erblüht.
Weiterhin Rosa rugosa 'Conrad Ferdinand Meyer' mit sehr gutem Duft.
Freue mich schon ganz besonders auf 'Golden Celebration'! Sie hat die Farbe, die man wirklich als ein warmes Goldgelb bezeichnen kann. Als Kletterrose steht sie an unserer (rostroten) Hauswand. Umgarnt wird sie von einer blauen Clematis, die aber noch wachsen muss.
Heute blüht endlich meine erste Rose. ;DLeider kann ich meine Nase nicht hineinstecken. Sie blüht nämlich genau unter dem Dach. Müsste mit der Leiter hochklettern. Das wäre doch ein toller Blick für meine Nachbarn und der Beweis, dass ich jetzt völlig übergeschnappt bin. ;)LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Und weiter geht's
:Mme Alfred Carriere, Lady Waterlow, Agnes, Catherine Guillot, Sympathie und Graham Thomas haben die ersten Blüten geöffnet.

VLG - Beate
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rose de Resht, Rosa moschata, 'Danae', Nostalgie, meine ganzen unbekannten rosafarbenen und roten... meine Teehybride (Richtung Gloria Dei) zerbricht dieses Jahr fast an den monströsen Blüten.Hier die 'Eden Rose'
Auch bei mir gehts weiter, heute noch einmal ein besseres Bild der 'Fruite' die nun voll erblüht ist.
- Nina
- Garten-pur Team
Hier noch 'Rose de Resht'.Bin ganz erstaunt, wie gesund sie aussieht obwohl ständig Trauben von Blattläusen sie belagern.
Ich erblasse hier noch vor Neid. Bei mir im Vorgarten blüht immer noch nur Weißes. Wie langweilig!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, dann pflanze doch was andersfarbiges! 

Habe ich doch, aber das blüht noch nicht oder nicht mehr!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.