News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia 2007 (Gelesen 16402 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Akelei - Aquilegia 2007
Die ist wirklich ein Traum!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die ist ja wunderschön!!!!!Frank In voller Blüte verfärbt sich diese Unbekannte in ein Lichtblau - der Blattaustrieb ist fast gelb! Einfach ein Gedicht! :D :D :DLG Frank[quote hat geschrieben:

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich werde mal aufpassen mit der Samenbildung und kann vielleicht bei Bedarf etwas abgeben...! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
JA JA JA JAFrank Ich werde mal aufpassen mit der Samenbildung und kann vielleicht bei Bedarf etwas abgeben...! :D[quote hat geschrieben:

So eine himmelblaue habe ich noch nicht... 

June
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahnsinn!!!!!

Sabine, ich glaube wir müssen noch ein wenig warten..nicht dass Franks' blauer Traum Stress bekommt.
June
Komm June, wir fahren morgen hin und feuern die Samen beim Ausreifen an
(ganz diskret aus dem Hintergrund, wir stören kaum
)

-
Gartenhelfer sind mir herzlich willkommen - das gibt es auch was zu ernten!Komm June, wir fahren morgen hin und feuern die Samen beim Ausreifen an(ganz diskret aus dem Hintergrund, wir stören kaum
![]()
![]()
)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
[quote HöllenhundLG Frank
ohhhhhh, *bibber* der hat aber sooooo was gefährliches im Blick

Lieber Frank,hier noch eine kurze Mitteilung: der Reisebus ist gechartert, wir kommen morgen so gegen Mittag bei dir an (müssen erst eine kleine Tour durch Deutschland machen, um alle Interessenten abzuholen). Wir haben alles für ein kleines Zeltcamp dabei
.Für ein Pixi-Klo müsstest du dann sorgen
und vielleicht eine Kleinigkeit zu essen ......
(Busfahren macht hungrig)Kurzum: wir freuen uns auf dich, die blaue Schönheit, deinen Garten und deinen Höllenhund
Liebe Grüße! und eine ruhige Nacht 

-
Charme kann man auch erlegen sein...!ohhhhhh, *bibber* der hat aber sooooo was gefährliches im Blick

Ist nicht wahr? Ich war letztes Jahr im September dort, sehr schöner Garten! Da ich kein Französisch kann, konnte ich mich leider mit der Besitzerin nicht unterhalten. Die blaue Schönheit war sicher schon verblüht zu diesem Zeitpunkt. Hast du dir auch den alpinen Garten an der Route des Cretes angesehen? Richtig toll :DGut, dann kommen wir morgen eben nicht
, naja kann man irgendwie ja verstehen 

-
Leider hat es für den alpinen Garten zeitlich nicht mehr gereicht im Juni 2005. Nach dem Landhaus Ettenbühl zu den Rosentagen noch nach Berchigranges und dann zu Pierrette Kieny - da war der Tag vorbei und das Auto rappelvoll mit Stauden, Rosen, ... .Und das mit den Bussen würde ja schon gehen, wenn nicht die Pixi's wären... 

also ich würde mich dem reisebus unbedingt anschließen oder auch einzeln zur samenverteilung kommen - und in die eifel wollte ich eh schon immer...