News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2007 (Gelesen 16362 mal)
Re:Mai 2007
Ich kann deinen Hund verstehen
bei uns wird es die nächsten Tage wohl so bleiben ohne Niederschlag, aber die Regentonnen sind ja voll :DLiebe GrüßeSabine

Schweiz / Kanton Zürich: Heftige Windböen und schwarzer Hummel
, Gewitter ist im Anmarsch kein Wunder bei den schwülen 28 Grad die wir heute hatten. Hoffe nur, es kommt nicht zu heftig!

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Ist das so was wie eine Holzbieneschwarzer Hummel

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Ja, Callis, dass die Berliner ihren Boga heiß und innig lieben kann man deutlich spüren. Daher hats doppelt Spaß gemacht.

Kluger Hund! Sollten manche Menschen auch machen. Um einen Sonnenstich zu vermeiden. Oder wenn nachdem sie im botanischen Garten zu lange durch die Steppe und das Alpinum gelaufen sind. *flöt* Auf Sizilien traf ich mal ein pfiffiges Kerlchen, dass sich am Strand im Schatten eine kühlende Grube grub. Manchmal kann ich mich auch an meinen Hühnern orientieren, wenn ich bei Hitze die kühlsten Stellen im Garten sondieren will.Auf dem Rückweg hat er sich vor der Kapelle in den Schatten gelegt und wollte nicht weiter.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Heute morgen war es schwül, jetzt ist es wieder heiß. Von Regen keine Spur, dabei könnten ihn die frisch gepflanzten Kürbisse nötig brauchen.
Hallo, heute war es bis Nachmittag schwül heiss, danach mehrere Gewitter mit starkem Regen. Nun hat es abgekühlt, morgen soll wieder die Sonne scheinen 

Ich glaube, Sabine, wir haben großes Glück gehabt. Ich habe am späten Nachmittag das Regenradar beobachtet und sah eine Zelle, die direkt Kurs auf uns nahm. Aber sie kam nur schwach. Nun lese ich gerade, daß sie sich wohl wenige Kilometer von uns entfernt auf ihrer Bahn über Bonn mit Hagel, schweren Sturmböen, entwurzelten Bäumen, gesperrten Straßen und jede Menge Wasser ausgetobt hat.Wie es rorobonn wohl geht
?

See you later,...
Uff, eben gab es einen grellen Blitz und einen Donner. Es hat auch kurz angefangen zu regnen, obwohl der Wetterbericht sagte, bei uns bliebe es überwiegend trocken. Jetzt schalte ich die Kiste aus.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern abend schon sollte es hier gewittern, war aber außer ein paar wirklich lächerlichen Tropfen beim Wäscheaufhängen nix, abends konnten wir noch prima grillen. Heute das gleiche Szenario, heiß, schwül, ein paar bangemachende Wolken, 3 1/2 dicke Platsch-Tropfen, Gewittergrollen (der Hund schon wieder sabbernd und hechelnd am Rande des Nervenzusammenbruches), dann Sonnenschein. Ich hab´ mich bemüht, alle Regentonnen zu leeren, in der Annahme, es gäbe Nachschub, wenn das mal kein Fehler war!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich habe das eben in den Nachrichten gesehen, war wohl wirklich schlimmBahn über Bonn mit Hagel, schweren Sturmböen, entwurzelten Bäumen, gesperrten Straßen und jede Menge Wasser ausgetobt hat.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
für heute sind bei uns schwere gewitter mit sturm und hagel vorausgesagt... :-[hab jetzt schon angst um meine pflänzchen..bei mir ist ja noch nichts eingewachsen und vieles gesätes ist gerade am sprießen...hoffentlich wirds nicht so schlimm..

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es beginnt zu regnen und von weit her ist donnergrollen zu hören
hab soeben meinen kleinen artischockenpflänzchen kochtöpfe übergestülpt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nach einem kurzen Schauer war das Gewitter vorbei. Seitdem kein Regen mehr. Heute hat es um 30° und es ist furchtbar schwül. Über das Bonner Unwetter wird in unserer Zeitung auch berichtet.