News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2007 (Gelesen 13504 mal)
Re:Juni 2007
Es hat auch schlimmer ausgesehen als es war. Hat nur etwas geregnet und heute morgen auch 1x, das können wir brauchen. Jetzt ist es wieder warm und schwül.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das, was wir gerade haben, nennt man wohl Starkregen, es füllt sicher die leeren Regentonnen etwas 

Meinst Du? Um 17 Uhr ist Zeugnisübergabe, und an dem Gymnasium gibt es keine Parkmöglichkeiten..., also Fahrrad oder zu Fuß, und das ich :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Mein GG hat nach langem Überlegen auf mich gehört und den Weinberg gespritzt, da es nach einem Schauer heute morgen trocken war. Kaum war fertig, hat es aber angefangen zu regnen, was es jetzt noch tut. Nun war die Arbeit umsonst und das teure Spritzmittel
und er kann es nächste Woche noch einmal machen. Das alles, weil wir morgen Vormittag zu einem Gartenmarkt wollen und nachmittags sind Kirschen und Himbeeren zu ernten. Wären wir vorher auf den Berg gegangen, hätten wir gesehen, daß es aus verschiedenen Wolken regnet.

da hilft nur "Drei-Wetter-Taft"Meinst Du? Um 17 Uhr ist Zeugnisübergabe, und an dem Gymnasium gibt es keine Parkmöglichkeiten..., also Fahrrad oder zu Fuß, und das ich

so was ist ja echt ärgerlich, Natura. Ihr braucht dann sicher Unmengen von Spritzmittel, und alles für die Katz 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier 17°C. Den ganzen Tag über heftige Schauer und leichte Gewitter. Das ist wirklich ärgerlich, Natura, wenn man Zeit und Geld investiert, und alles ist futsch....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier hats angefangen zu donnern, es ist stockdunkel und gerade fängts an zu regnen.mal schauen, was da noch runterkommt.so lange es kein hagel ist, ists mir egal.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- robert lycopin
ein hallo von robertdenk dir nichts; war vor einer stunde noch am gießen, weil der regenradar mittags nur für BW was ansagte;war fertig und am petersilie für die Pfifferlinge schneiden, kamder erste Groller, der Hund war sofort verschwunden;wir aßen auf der überdachten terasse und genossen die Abkühlung!ich oben ohne; im haus alle fenster auf zum durchzug;beim lesen dachte ich an unsren Kurzurlaub im Taubertal, wo wir einentollen Acalon trinken und kaufen konnten/Markelsheim)und ich einen schönen Zweigelt im Barrique 2002 einladen konntebei einer kleinen "Weingärtnergenossenschaft"bis bald mal wieder robert
- robert lycopin
hallo Aella, bei uns kommt runter was geht;hatten gestern abend bei den Nachrichten schon auf Holz geklopft, daß das "Wetter" nicht vom "see" (starnberger See) herkommt, denn dann kanns mächtig hageln.Meine Tomaten oh je......aber bis jetzt noch ein Grund dem Petrus ein halleluja zu trällern.hoffe dein Unwetter geht auch vorüber!Hast du Hund oder Katze die sich auch fürchten?schönen ....gruß robertes kommt immer anders als man denkthier hats angefangen zu donnern, es ist stockdunkel und gerade fängts an zu regnen.mal schauen, was da noch runterkommt.so lange es kein hagel ist, ists mir egal.
Ich hab kein Zeugnis bekommenda hilft nur "Drei-Wetter-Taft"Meinst Du? Um 17 Uhr ist Zeugnisübergabe, und an dem Gymnasium gibt es keine Parkmöglichkeiten..., also Fahrrad oder zu Fuß, und das ich, im Ernst: viel Spaß, nehme mal an, du kriegst kein Zeugnis?

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Toggenburg (CH)es ist leicht bewölkt, aktuell 18.4 °, bei einer Luftfeuchtigkeit von 49 %gestern gab es 27 Liter Regen pro Quadratmeter
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das war mein Freitag (und damit das WE nur eingeschränkt ein Gartentag
)!Seit 5:00 war ich auf den Beinen für einen beruflichen Tagestrip nach München. Um 21.00 bin ich wegen heftigem Gewitter und Hagel auf dem Weg zurück nach Köln zunächst mit einem Kollegen am Flughafen in München gestrandet.Nachdem ich dort nämlich 2 x für einen Heimflug eingecheckt hatte, wurde dann auch der letzte Termin annulliert. Mit extremem Glück habe ich danach fast den allerletzten in München vorhandenen Leihwagen nach 5x erfolglosem Anstehen bei anderen Verleihern ergattert. Um 3.00 war ich endlich - zufällig kennengelernte Leidensgenossen noch bis zum Flughafen Frankfurt mitgenommen - in Köln und danach final per eigenem PKW um 4:00 daheim.
Ich bin wirklich reif für das WE - das war in der Tat ein (wetter)turbulenter Tag!
:-\LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oweia
! Da hast du wirklich was erlebt :PHier ging eben wieder ein kräftiger Schauer nieder, wir brauchen keine Kürbisse und Terassenpflanzen zu gießen
.

-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Ja, auch hier in Berlin habe ich seit 2 Tagen Giess-Frei
.Heute gab's seit Wochen mal wieder Temperaturen unter 25°C. Welch eine Entspannung, in der Haengematte schaukeln und dem Wolkenspektakel zuzuschaun
. Endlich nicht mehr Langeweile bei reinem Blau
!

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992