News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tips zur Rattenbekämpfung gesucht / Erfahrungen mit Gift (Gelesen 16362 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Tips zur Rattenbekämpfung gesucht / Erfahrungen mit Gift
nicht "irgendwo", sondern, wie schon gesagt,im eigenen garten. und- ebenfalls schon gesagt: am nächsten tag waren sie verputzt. also 100% natürliches recycling.das sollte doch eigentlich forums-konform sein.
naja - fuer gewoehnlich brauchts fuers Fell schon ein paar Tage - unbedingt schick finde ich die Rattenschaedel im Beet auch nicht, wogegen mich die kleinen Knochen nicht stoeren.
@tomirsiehe #69
@max - ok - scheinst Glueck zu haben - bei mir im Garten landen weder Geier, noch Kraehen und auch keine Fuechse - den Job machen hier Kaefer, Fliegen, Ameise und Wespen - die arbeiten sehr gruendlich, aber halt in situ.
Ich bezog mich auf Vorschlag #68 - Entsorgung im naheliegenden Park oder irgendeinem Grabennicht "irgendwo", sondern, wie schon gesagt,im eigenen garten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Rattenschädel läßt man ja auch nicht im Beet liegen, sondern spießt sie oben auf die Zaunpfosten. Nur das wehrt böse Geister ab.naja - fuer gewoehnlich brauchts fuers Fell schon ein paar Tage - unbedingt schick finde ich die Rattenschaedel im Beet auch nicht, wogegen mich die kleinen Knochen nicht stoeren.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
nein, das mit den vorkostern ist keine legende, das habe ich auch schon in seriösen zeitungen gelsen! ratten sind wohl wirklich schlau, sonst wären die nicht so schwer zu bekämpfen. außerdem werden sieimmer resistenter, was bestimmte gifte angeht!Angeblich gibt es immer ein paar junge Vorkoster, die auf unbekannte Objekte erstmal losgeschickt werdenIst das eigentlich tatsächlich so oder gehört das mehr in das Legendenreich?