News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für Mitglieder vorschlagen (Gelesen 5828 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Rosen für Mitglieder vorschlagen

valeria » Antwort #75 am:

fbb, Du hast wohl recht, schon wieder habe ich was verpasst... Das kommt von vielen Reisen und mangel an Geduld alles verpasste hachzuholen, nachzulesen... Und das Alter noch dazu... Traurig... Werde mich aber morgen mit Pflanzung von Francis trösten und Barcelona zurück un die Wunschliste holen. Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

Valeria, weißt Du, wenn ich mal wieder arbeiten gehen muß (nicht daß ich hier nix arbeiten würde, wenn ich grad nicht im Forum bin ::)) ich meine also, wenn ich mal wieder "auswärts" arbeiten gehen muß um meine finanziellen Mittel zur Aufrechterhaltung meiner Rosen selbst zu verdienen, dann werde ich wahrscheinlich nicht mal mitkriegen, was es für tolle neue Rosen gibt und welche Mitglieder neu sind und und und....
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #77 am:

Für Gartenjockel hatte ich diesen Clown, wegen seiner lustigen Kommentare ;D, wenn ich sie roro widmen würde fürchte ich, dass er mich wegen der Farben steinigen würde...... :o :o ;D ;)'Oranges & Lemons' syn. 'Papagena'

danke irisfrool ;)natürlich bin ich viel zu wohl erzogen, um die gleichen drastischen massnahmen zu ergreifen wie unser lieber roro 8) ;D ;)aber sollte das synonym nicht eher papageia lauten.. ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #78 am:

danke euch allen :-* ;)souvenir de st anne habe ich-man glaubt es nicht-noch nicht ;D...aber es ist auch eine der rosen, wo ich immer schaue, ob nicht noch irgendwo ein plätzchen frei wäre für sie ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

@ roro, schnelle und gute Besserung. Ich bin wohl zu abgehärtet. Hat auch seine Vorteile, wenn man gerade bei jedem Wetter draussen sein muss!! Alles positiv sehen, dann macht auch das momentane Gematsche Sinn...... ::) ;D ;). Also allen Erkälteten und Grippe Infizierten eine gute Besserung. LG Irisfool
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #80 am:

wäre das nicht noch eine schöne, über die sich das ein oder andere rosenmitglied freuen könnte?????schon die abstammung ist interesssant, no? kennt sie jemand???wäre dir zuviel rosa in den blüten, irisfool???scilla: dein beutechema????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #81 am:

Die Verwandtschaft mit Dainty Bess ist ja recht offensichtlich. Aber wo sind die Gene der Lady H. geblieben?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #82 am:

wäre das nicht noch eine schöne, über die sich das ein oder andere rosenmitglied freuen könnte?????
Bild Bild
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

tolle smileys ;) mir gefällt sie auch sehr...schätze die farbe...also dieses cremig sahnig-goldenen-kommt von der lady...aber hätte man etwas von mrs oakley fisher geasgt, dann hätte es mich auch nicht egwundert: stimmthat sie denn einer"in echt"?
SWeber

SWeber » Antwort #84 am:

tolle smileys ;) mir gefällt sie auch sehr...schätze die farbe...also dieses cremig sahnig-goldenen-kommt von der lady...aber hätte man etwas von mrs oakley fisher geasgt, dann hätte es mich auch nicht egwundert: stimmthat sie denn einer"in echt"?
Falls Du jetzt Ellen Willmott meinst (und nicht Mrs. Oakley Fisher) - die hab ich schon öfter besungen... :P ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

Na nächstes Jahr gibt es ja dann nach der Rosentaufe ein 'Walzing Mathilda', wenn sie schöne Blüten bekommt, dann schlage ich sie für Tomatenstrauch vor. Noch ist es ja ein Überraschungsei ;D ;D ;)
Hallo Irisfool, muß mal diesen Thread reanimieren, weil ich Dich fragen möchte: Wer sind doch bitte die Eltern von "Waltzing Mathilda"?
Scilla

Scilla » Antwort #86 am:

wäre das nicht noch eine schöne, über die sich das ein oder andere rosenmitglied freuen könnte?????schon die abstammung ist interesssant, no? kennt sie jemand???wäre dir zuviel rosa in den blüten, irisfool???scilla: dein beutechema????
Aber klar doch ! :D ;) Welch schönes Rösken. :-* "Schön" ist eigentlich noch untertrieben : ein wunderschönes Röslein :)Die Blüten gleichen wirklich sehr denen der Mutter .Meine erste Dainty Bess hat nicht einmal ihren ersten Winter überlebt, die zweite wächst und blüht dafür umso schöner und üppiger.Die Pflanzen hatten die gleichen Bedingungen ....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

Huch, das lese ich jetzt erst, freiburgbalkon. Keine Ahnung wer die Eltern von der noch zu taufenden 'Waltzing Mathilda' sind. Es ist eine ersteigerte Rose von Herrn Weingart. Da ich aber die "Seriennummer"habe , wollte ich sowieso Raphaela fragen, wie die Farbe ist und ob sie klettert. Sie wird nämlich nächstens in Freiheit entlassen ( die Rose, nicht Rapha ::) ;D ;)) Sie kann sicher Herrn Weingart fragen. LG Irisfool
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #88 am:

Hast Du also einen noch unbenamsten Sämling ersteigert, von dem man aber schon Wuchsverhalten und Farbe kennt? Sowas macht der auch, der Herr Weingart?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #89 am:

Hallo ihr Rosenvernarrten,irgendwie hat es mich beim mitlesen nun auch erwischt.Ich habe mir 2 Rosen bestellt und zwar die Frederic Mistral und die Lady Emma Hamilton; werde sie im März zugesendet bekommen.Was muß ich bei der Pflanzung und dem Standort beachten.Liebe Grüße Anna
Antworten