News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Mitglieder vorschlagen (Gelesen 6052 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Rosen für Mitglieder vorschlagen

freiburgbalkon »

Hallo Rosenforumler, wie Roro schon schrieb, im Garten (zumindest oberirdisch) ist derzeit wenig los (von Buddelei einmal abgesehen) deshalb muß er auch als erstes dran glauben: Ich schlage ihm die Rose Silver Cloud vor. Und falls sie ihm nicht gefällt, gleich noch die reizvolle Heirloom... ;)Bestimmt habt Ihr auch schon einmal gedacht: Ach, diese Rose wäre vielleicht etwas für diesen oder jenen Rosenfreund... Ich bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt, es ist ein bißchen ein Tratschthema, ich hoffe trotzdem, daß er nicht bei den Gartenmenschen landet.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für Mitglieder vorschlagen

rorobonn † » Antwort #1 am:

...eine nette idee, freiburgbalkon :Ddie erste rose gefällt mir sehr gut ;Dja, jetzt ist so einw enig saure gurken zeit in punkto rosenbilder aus dem garten ;) darum bietet es sich an, halt mehr zu plaudern vielleicht ::) ich würde für irisfool gerne eine hübsche rosa rose vorschlagen ;D, aber eigentlich wünsche ich ihr nur eine kräftig wachsende, herrlich gesunde und blühwillige blue nile ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Danke roro, die ist gepflanzt und mit deinen guten Wünschen und Hühnermist dürfte es wohl gelingen ;D ;D Wer fandt doch 'Mrs. Oakly Fisher'so schön? Ich glaube die wird was für tinesmaragaid :D
Dateianhänge
A4619_Large.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Für Freiburg, Heidi, Roro, Gartenjockel und alle anderen aus der Creme-Apricot-Fraktion schlag ich Comtesse de Noghéra vor. - Glaubt mir die braucht ihr alle unbedingt noch wenn ihr sie noch nicht habt :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Könntest Recht haben ::) ::) ;D ;) Wo gibt es die?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

wir reden von der hier?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Hab bei google die einzelne Blüte gefunden, nur mit dem verlinken hapert es bei mir :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

;) ich las bei help me find nur amüsiert die farbbeschreibung:light pink, heidi ;D ;) das bild aber soieht herrlich cremig aprikosig aus
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

offiziell gibt's die nur in Frankreich (wenn man mal in Europa bleiben möchte) aber inoffiziell ;) bestimmt auch bei Roland und Raphaela (Stecklinge???) Ich find sie auch ansprechend, aber da ich in dieser Farbe schon Mme Bérard habe und in Mauve/lila/violett noch gar nix ist meine nächste (sollte es überhaupt noch eine nächste geben mangels Platz) entweder in dieser Richtung oder bräunlich...(die rosa Annie Laurie McDowell mal ausgenommen, an der hab ich irgendwie einen Narren gefressen...)
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Das zweite Foto (unter "photos") bei HMF trifft ungefähr die Farbe, allerdings war sie hier und in Sangerhausen (=S) nicht so intensiv und meiner Erinnerung nach auch stärker gefüllt.Meine ist von Schütt! - Manchmal liegt das Gute so nah daß man es übersieht, hab sie in deren Liste auch relativ spät entdeckt ;)
Rainbird

Rainbird » Antwort #10 am:

In Sangerhausen sah sie letztes Jahr im Herbst so aus. Hat mir gut gefallen ::)!
Dateianhänge
ComtessedeNogherea_1_640.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #11 am:

Und noch:
Dateianhänge
ComtessedeNogherea_2_640.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #12 am:

Auch Klasse fand ich Emilie Dupuy:
Dateianhänge
EmilieDupuy_2_640.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Tolle Fotos! :DSo wie auf dem ersten hat meine Comtesse dieses Jahr hier auch schon geblüht :)
Scilla

Scilla » Antwort #14 am:

Ts ts - dieses Forum ist einfach .......furchtbar ::) :P Wollte doch meine Rosensucht jetzt mal in den Griff kriegen :-X ;) Und dann werden hier solche Fotos gezeigt wie von der Comtesse de Noghera.Die gehört genau in mein "Beuteschema" ::) ::) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten