News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli - Bilder (Gelesen 38238 mal)
Moderator: thomas
Re:Juli - Bilder
wow bernhard...´wie hast du denn das hinbekommen....aus der hand fotografiert?btw...in deinem foto stecken keine exif-daten. löscht du die bevor du fotos ins web stellst oder legt deine digi diese daten nicht mit ab?norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ja, aus der hand. gab da kein problem!wow bernhard...´wie hast du denn das hinbekommen....aus der hand fotografiert?

die digi speichert sie sehr wohl. allerdings werden sie sicher im rahmen der bildaufbereitung fürs web (komprimierung) durch die bearbeitungssoftware über bord geworfen ... zugunsten erhöhter qualität.jedes-pixel-zählt-grüße,bernhardbtw...in deinem foto stecken keine exif-daten. löscht du die bevor du fotos ins web stellst oder legt deine digi diese daten nicht mit ab?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das Foto ist der Hammer, Bernhard!Ich glaube, du hast von bb gelernt, wie man das ganze Geviechs dressiert, sodass es ruhig an perfekter Stelle posiert bis man in Fotostellung ist.Mich würden übrigens die Aufnahmedaten ebenfalls interessieren ... kannst du sie hier mal einkopieren? Und angeben, welche Camera?Vielen Dank,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
und zeig es noch einmal ohne Copyright, bitte 

-
jo Bernhard, dein Foto ist echt Spitze !!!..jedem seine Etage (auf Wasserpfefferminz)
VG Wolfgang
Die Daten sind an sich kein Geheimnis.ImageDescription - Make - NIKONModel - E885Orientation - 1 (top left)XResolution - 300YResolution - 300ResolutionUnit - 2 (inch)Software - E885v1.2DateTime - 0000:00:00 00:00:00YCbCrPositioning - 2 (datum point)ExifOffset - 284ExposureTime - 10/2626 secondsFNumber - 2.8000ExposureProgram - 2 (program normal)ISOSpeedRatings - 100ExifVersion - 220DateTimeOriginal - 0000:00:00 00:00:00DateTimeDigitized - 0000:00:00 00:00:00ComponentsConfiguration - 1 2 3 (YCbCr)CompressedBitsPerPixel - 2 (average)ExposureBiasValue - 0.0000MaxApertureValue - F 2.83MeteringMode - 5 (multi-segment)LightSource - 0 (auto)Flash - 16FocalLength - 8.0000 mmUserComment - FlashPixVersion - 100ColorSpace - 1 (sRGB)ExifImageWidth - 2048ExifImageHeight - 1536InteroperabilityOffset - 1026FileSource - 3 (digital still camera)SceneType - 1 (directly photographed)Maker Note (Vendor): - Um Insekten zu fotografieren verwende ich immer das Nahaufnahmeprogramm der Kamera. Es funktioniert super, bei den Viechern bleibt mir keine Zeit, um etwas gesondert einzustellen (obwohl die Kamera alle manuellen Einstellungen erlaubt). Der AF ist allerdings - wie schon mal erwähnt - etwas tricky. Aber wir beide haben uns aneinander gewöhnt und arbeiten gut zusammen!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wolfgang, das ist ja irre das Bild.Sagt mal gibt es denn keine "normalen" Bilder mehr? :oVerwackelt, unscharf, Farben falsch...

booahhh ... die gelb-schwarze ist cool!
btw: ich mag die harrier der insektenwelt:

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Was ist denn hier los? Wahnsinn, ein Bild toppt das vorige.Will jemand meine Camera haben? 8)Bernhard, weißt du, ob dein Nahaufnahmeprogramm den Blitz zuschaltet? In den Angaben steht
- weißt du, was das bedeutet? Hat er nun mitgeblitzt (mit Leitzahl 16 etwa) oder nicht? - Die Verschlusszeitangabe ist mir leider auch nicht ganz klar:Flash - 16
Bruchrechnung - also ca. 1/262 stel Sekunde? Blende ist auch nicht klar:ExposureTime - 10/2626 seconds
- bei Blende 2.8 gibt es doch in diesem Makrobereich fast keine Tiefenschärfe ...Ich möchte es so gerne verstehen, denn ohne ein so gutes Nahaufnahmeprogramm sind solche Schnappschüsse nahezu unmöglich ...Lieben GrußThomasMaxApertureValue - F 2.83
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
hallo thomas,keine ahnung warum die daten so komisch aussehen. habe sie mit irfanview ausgelesen, weil man sie dort so schön ins clipboard kopieren kann.habe nochmal nachgesehen:verschlußzeit: 1/262,6 tel sekundeblende: f 2,8 -> wenn man genau hinsieht ist auch nur der harrier und die stempel scharf -> genau eine ebeneblitzsynchronisation definitv ausgeschaltet -> definitiv kein blitzbrennweite: 8 mmbelichtungsmessung: mehrfeld (no na .....)das nahprogramm ist wirklich perfekt abgestimmt. das muss man nikon lassen. wenn man mit dem AF umgehen kann, ist das ein super ding! für manuelles gefingere bleibt da keine zeit!ach ja: der abflug des harriers von der luftbetankung ist nicht minder spektakulär. das bild in groß, und du glaubst, du schwebst mit ........ völlig losgelöste grüßebernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Boah,ich bin überwältigt! Mit meiner Feld-Waldwiesen-Kamera kann ich da nicht mithalten. Ich habe gestern langer versucht, die schwer behosten Bienen im wilden Wein zu erwischen: nix da, nur verwischte Flecke
. Aber das Gesumme ist eh durch kein Bild aufzuwiegen...@ bb: bei mir ist auch jede Blüte bewohnt

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!