News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
frühjahrsbestellung 2008 - frenchtearoses (Gelesen 5295 mal)
Re:frühjahrsbestellung 2008 - frenchtearoses
Meint Ihr ich soll meine Anna (den Rest davon) ausbuddeln und in einen Topf pflanzen???
Würde ich machen. Einfach ganz ganz grosszügig ausbuddeln und in einen Topf. Habe so eine Papillon, die wurde auch schwarz und schwärzer, ob sie noch lebt ganz unten habe ich absichtlich nicht nachgeschaut, um ja eventuelle Würzelchen nicht zu zerstören. Im Topf kann ich sie bessser bedüddeln. Hat sie dann bis im Herbst nicht ausgetrieben, ist es sicher aus mit ihr.Aber das nächste Mal kommen einfach alle, alle kleinen Dinger in einen Topf. Alle anderen blühen und habe sich sehr gut gemacht.
mir ist wohl eine mme martignier nicht angegangen,die von loubert kam
:(dabei war sie eine recht kräftige pflanze, zudem veredelt und deshalb eigentlich dochbestens vorbereitet gleich durchzustarten - was ihre koleginnen mme driout und monsieur rosier auch taten.aber sie mickerte vo anfang an vor sich hin, wollte gar nicht austreiben, und als dann die ersten spitzen sichtbar wurden, wurden sie gleich wieder braun >:(mittlerweile verschrumpelndie triebe
und sie könnte einzig aus der veredelung noch austreiben :-[ich glaube aber, sie verschied bereits :-\aber du hast rechtmarcir, die kleinen mickersteckis/brands etc. sollte man erst mal im topf hätscheln, damit sie sich dann im beet später besser behaupten können

Juchu meine Anna Jung schlägt wieder aus.
Gott sei Dank. Dachte schon sie ist hinüber.