News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43731 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Bei uns gibts endlich auch mal was gescheites: Schweinerouaden gerollt mit Käse und Schinken gefüllt. dazu ein Art Tomatensauce, das ganze mit Käse überbacken, dazu Spirelli-NudelnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab: scharfe hähnchenkeulen mit curryreis und gebratenen früchten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es; Spinat, Spiegelei, Fleischkäs und Kartoffeln
Hier gibt es gleich Lachscremesuppe mit Reis und dazu eine große Schüssel gemischten Salat.Vielleicht koche ich noch einen Schokopudding zum Nachtisch, mal sehen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir gab und gibt es pizza :Ddie teigvorschläge hierw aren spitze, belegt habe ich sie mit champignons, zwiebeln,tomaten und gewürzt mit thymian
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich habe Zanderfilet im Bierteig mit einem Blattsalat bestellt
- Dateianhänge
-
- 05.02.2008.00.jpg
- (64.8 KiB) 54-mal heruntergeladen
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Heute Fastnachtsküchle, einmal mit Hefeteig und einmal die kleinen Bällchen aus Quark-Öl-Teig.Dazu Birnen in Rotweinsoße 

Liebe Grüße Elke
- Aella
Bei uns gab es Heute Fastnachtsküchle, einmal mit Hefeteig und einmal die kleinen Bällchen aus Quark-Öl-Teig.Dazu Birnen in Rotweinsoße

sandwiches: butter auf eine seite, weißwurstsenf auf die andere. dann geräucherte makrele und obendrauf coctailtomatenscheiben. dann zuklappen und klassisch diagonal auseinanderschneiden. dazu - of course - tea!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorgestern zum ersten Mal Pastinaken. Gehobelt und gemischt mit wenig Lauch und (zuviel....) Bechamelsauce und Schlagsahnehäubchen im Ofen gegart- Leeeeecker, werden unbedingt angebaut.....Dazu marinierte Minutensteaks, gebratene Gnocchis und Salat.Gestern gemehlte, gebratene Kabeljaufilets mit Anchovis (waren aber in Ermangelung derselben, die griechischen aus der Dose entpuppten sich als bessere Ölsardinen, die skandinavischen waren gerade nicht da...zu salzige Sardellen
) und Kapern in brauner Butter. Und bunte Spaghettis mit Tomatensauce (war ein Test von solch anrührbarem Bruschettabelag, ok, wirklich nur ein Test
) und Salat. Das ist auf dem Foto.....Heute gibts Rosenkohltopf mit Kartoffeln, Tomate und Mettklösschen.Foto morgen, gibt´s dann noch mal.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier gibt's Hustensaft, Lutschbonbons, Pfefferminztee, Bitter Lemon und eine Schmerztablette. Betet für mich.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
.... das auch, aber vorerst wünsche ich dir gute BesserungMaggieBetet für mich.
- Aella
hühnersuppe!Hier gibt's Hustensaft, Lutschbonbons, Pfefferminztee, Bitter Lemon und eine Schmerztablette. Betet für mich.![]()
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es gerade Schwarzwurzeln, eine jede in eine Scheibe Schinken gehüllt, auf ein Bett von Kartoffelrädchen gelegt, mit einer hellen Mehl-Milch-Käsesoße übergossen und gratiniert. Dazu köstlichen grünen Salat. Göga meinte, es sei gar nicht schlimm, dass die Restaurants so teuer geworden seien
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!