News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2008 (Gelesen 10853 mal)
Re:Februar 2008
Hier hochnebelig, gegen -1 Grad. Die Galanthus liegen jeden Morgen flach. Mal sehen, wie lange sie das Auf und Ab noch mitmachen!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachdem hier in hh montag der letzte sonnige tag war, danach dichte graue wolkendecke und kalt, scheint heute endlich wieder die sonne
dafür hats gefroren, mal schauen ob ich gleich kratzen muß

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Alles im grünen Bereich.
Heute herrscht schon den ganzen Tag Hochnebel. Eigentlich wollte ich meine blühenden Märzenbecher (Leucojum vernum) fotografieren, die ich gestern von einer Frau geschenkt bekam, die derzeit ihren Garten total umgestaltet. Ich freue mich sehr darüber aber das Licht war heute eher bescheiden. Und mit Kunstlicht wollte ich nicht arbeiten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Heute hatten wir hier auch wieder einen wolkenlosen Tag. Wir machten die Grenze zum Nachbarn rüber Kaninchen- und Hühnersicher
. Der Haag um's Gemüsebeet steht wie eine Eins und morgen wird der Rotbuchengrenzhaag gesetzt. Dann kommt nur noch ein Stück um ein Gartenzimmer, dann sind alle Hecken gepflanzt,d.h. die geschnitten werden müssen. An den Deich und die Westseite werden variierte Sträucher gesetzt. Jetzt haben wir erst mal kalte Nasen und kalte Finger. War wieder ein langer Tag, von 8 Uhr 30 ab.Morgen soll es wolkenlos und windstill sein, also besser noch wie heute.

Hier war es streckenweise richtig schön, vormittags sonnig mit ein bisschen Wind, dann wieder wolkig und pünktlich zum Rosenschneiden am Nachmittag wieder sonnig. Nur kalt war es, morgens Autoscheiben kratzen ,mittags über 0° C und jetzt wieder gefroren. Ich habe alle schon abgedeckten Exoten wieder unter eine Laubdecke gepackt- zum Glück hatte ich noch einen Sack Eichenlaub aufgehoben.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe 2 Hortensien in Vlies verpackt, eine Hortensie im Topf und verschiedene andere Töpfe mit Frühlingsblühern in die Garage gerettet, das weiße tränende Herz mit einer dicken trockenen Mulchschicht und einem Weidenkorb geschützt, Vlies auch auf dem blühenden Epimedium, der Rest muss frieren

-1,5°.In den letzten Tagen hatte ich teilweise den Eindruck von Novemberwetter

hier momentan -8° und wolkenlos blauer Himmel. Schaut nach sonnigem Tag aus

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Selbst hier waren es vorhin -4 °C :oHoffentlich kommt gleich die Sonne um die Ecke, sonst müssen wir uns ganz schön anstrengen, um nicht zu frieren. Hier werden nämlich gleich die Nachbarn mit den lieblichen Geräuschen von Kettensäge und Häcksler aus ihrem unverdienten Schlaf geholt

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wer schnarcht denn wie ein Häcksler bei Euch!?Selbst hier waren es vorhin -4 °C :oHoffentlich kommt gleich die Sonne um die Ecke, sonst müssen wir uns ganz schön anstrengen, um nicht zu frieren. Hier werden nämlich gleich die Nachbarn mit den lieblichen Geräuschen von Kettensäge und Häcksler aus ihrem unverdienten Schlaf geholt![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier mindestens -6 Grad (heute nacht). Leider war es gestern abend zu dunkel, als ich nach Hause kam, abdecken oder einwickeln war da nicht mehr. Nun zittere um meine Hortensie.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
mach es jetzt noch, oile - als schutz vor der sonne (falls sie bei euch auch scheint)!
Wieder Sonne satt, strahlendblauer Himmel, balzende Vögel...... und 5°C
.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ob das Einpacken geholfen hat, weiß man ja noch nicht, es macht aber ein gutes Gewissen. Die betreffenden Hortensien bekommen jetzt auch zu viel Sonne, bleiben eingepackt. brennnessels Rat ist sicher gut.Eine noch ganz kleine, etwas versteckt stehende Hortensie, bei der der Austrieb besonders weit fortgeschritten ist, habe ich vergessen einzupackenHier mindestens -6 Grad (heute nacht). Leider war es gestern abend zu dunkel, als ich nach Hause kam, abdecken oder einwickeln war da nicht mehr. Nun zittere um meine Hortensie.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Morgen um sieben noch -8,6° C, jetzt aber schon -4°C und strahlender Sonnenschein
! In der kommenden Nacht soll es nochmal um einiges kälter werden als in dieser, ich bin mal gespannt!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?