News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februarbilder (Gelesen 16806 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Februarbilder

Faulpelz » Antwort #75 am:

Nach euren schönen Frühlingsbildern läute ich die neue Eiszeit ein.So sah es heute Morgen bei uns im Garten aus
[td][galerie pid=25358][/galerie][/td][td][galerie pid=25359][/galerie][/td]
[td][galerie pid=25360][/galerie][/td][td][galerie pid=25361][/galerie][/td][td][galerie pid=25363][/galerie][/td][td][galerie pid=25362][/galerie][/td]
[td][galerie pid=25365][/galerie][/td][td][galerie pid=25364][/galerie][/td][td][galerie pid=25366][/galerie][/td][td][galerie pid=25367][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #76 am:

Schön, Eure vielfältigen Frühlings- und Rauhreifdetails :D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #77 am:

Am frühen Morgen herrscht hier diese Woche ebenfalls Eiszeit.
[td][galerie pid=25368]Rauhreif-2008-01.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=25371]Rauhreif-2008-03.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=25369]Rauhreif-2008-02.jpg[/galerie][/td]
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #78 am:

Evi und Artemisia, sehr schöne Rauhreifstudien!Artemisia, die Fotos sind wunderbar reduziert, gefallen mir gut :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Laurie

Laurie » Antwort #79 am:

Da gehts ja prächtig zu! Quer durch des Vorfrühlings Freuden - ein super Bild nach dem anderen! :D :D @ Thomas: ein Genuss, diese Farbenpracht! Wie lange hast du auf die Biene im Landeanflug denn warten müssen (denn rush hour herrscht ja noch nicht ) ;D Und das letzte finde ich ganz besonders schön - Krokusse strecken sich ganz stramm zum Licht. :D Und 2 weitere Fragen: Wie lange tüftelst du wegen der Bildanordnung? Und verwenden Nina und du die gleiche Kamera?@ Frank: Zauberhaft, vor allem dein Crocus1 (und diesmal sind die Bilder wesentlich weicher als sonst bei dir - oder ich seh' zu später Stunde schon schlecht )Und die Raureifbilder von Faulpelz und Artemisia sind zum Frieren schön...
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #80 am:

Laurie, ich musste nicht lange warten, denn es ging hier heute zu wie am Frankfurter Flughafen. Allerdings ist keines der Anflug-Fotos, die ich geschossen habe, wirklich scharf, gut komponiert und interessant beleuchtet zugleich, da ist das gepostete noch das Beste.Ich komponiere schon herum, mache oft auch Varianten ... allerdings habe ich bestimmte 'Strickmuster' wohl mittlerweile 'drin' (Diagonalen, goldener Schnitt ...) ::) Ich benutze meist eine Nikon DSLR, Nina eine Canon Ixus.Liebe GrüßeThomas
Laurie

Laurie » Antwort #81 am:

Laurie, ich musste nicht lange warten, denn es ging hier heute zu wie am Frankfurter Flughafen.
;D
Ich komponiere schon herum, mache oft auch Varianten ... allerdings habe ich bestimmte 'Strickmuster' wohl mittlerweile 'drin' (Diagonalen, goldener Schnitt ...) ::)
Sorry, hab ich unklar formuliert. Ich meinte die Bildanordnung beim Posten ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #82 am:

Bildanordnung beim Posten
Geht schnell ... und meist 'aus dem Bauch'. - Ich mag es gern etwas locker.Liebe GrüßeThomas
shrimpy

shrimpy » Antwort #83 am:

Evi, Frank, Artemisia und Thomas: Eure Bilder sind wieder umwerfendend schön. Vor allem den Kontrast - Frühling/ Eiszeit - finde ich sehr erfrischend.Evi - was ist das für ein Strauch auf dem ganz rechten Bild in der mittleren Reihe? Etwa eine Sarcococca?
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #84 am:

Die Sonne hat die FotografInnen hier plötzlich allesamt aus dem Winterschlaf geweckt, wie schön.@Evi und Artemisia, die Eiskristalle sind wunderschön, aber ich wünsche Euch auch etwas milderes Frühlingswetter.@Thomas und Nina, an Euren herrlich belebten Fotos sieht man deutlich die Klimazone 8a, hier in 7b habe ich noch keine Hummel, Biene oder gar Schmetterling gesehen.Auch wenn die Farben bei trübem Licht intensiver leuchten, die Sonne zaubert die schönsten Lichtstimmungen und Ihr habt sie wunderbar eingefangen.Damit nicht vergessen wird, wie es in der letzten Zeit meistens hier aussah, ein Foto in Memoriam ::)
Dateianhänge
In-Memoriam-Regentropfen.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #85 am:

Hier ein kleines:Vlg lisa
Dateianhänge
februarbilder.jpg
Flügel schaffen keine Probleme weg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #86 am:

??? Jetzt habe ich lange nach einer anderen Eissskulptur gesucht. Ich meine hier war mal was ähnliches, was diskutiert wurde, oder? Habs leider nicht gefunden...Jedenfalls ist vorgestern etwas entstanden in der Nacht und ist gestern um 12.16 Uhr wieder der Sonne zum Opfer gefallen. Und ich würde gern wissen, wie so etwas einfach so entstehen kann!
Dateianhänge
eiswunder1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #87 am:

:)
Dateianhänge
eiswunder2.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein