News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 52497 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren

cimicifuga » Antwort #75 am:

Wenn sich Sarastro beteiligt, mache ich auch mit ;D. Nicht dass die deutschen Glaubensbrüder nachstehen!
es geht doch nix über gruppendruck 8)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #76 am:

hab eben auch eine Kleinigkeit überwiesen :)
lg, Darena
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

Auch euch allen nochmals lieben Dank für eure rege Beteiligung.Wir wollen den Thread zunächst so belassen wie er jetzt ist. Sollte er in der Versenkung verschwinden und uns gleichzeitig noch ein erheblicher Betrag zur Kostendeckung fehlen, werden wir uns erlauben ihn hier anzupinnen. Stärker präsent möchten wir ihn aber nicht machen.Ich hoffe, dass ich morgen endlich erfahre, mit welchen Kosten insgesamt wir rechnen müssen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
hobo

hobo » Antwort #78 am:

Auch euch allen nochmals lieben Dank für eure rege Beteiligung.Wir wollen den Thread zunächst so belassen wie er jetzt ist. Sollte er in der Versenkung verschwinden und uns gleichzeitig noch ein erheblicher Betrag zur Kostendeckung fehlen, werden wir uns erlauben ihn hier anzupinnen. Stärker präsent möchten wir ihn aber nicht machen.Ich hoffe, dass ich morgen endlich erfahre, mit welchen Kosten insgesamt wir rechnen müssen.Liebe GrüßeThomas
Hm, ich lese im Impressum “Garten-pur GbR“Ist Garten-pur jetzt mehr eine gemeinnützig oder geschäftlich orientierte Webseite?
Tara

Tara » Antwort #79 am:

Weder noch. Was uns user betrifft, ist sie aber natürlich gemeinnützig ;) Die Betreiber versuchen lediglich, ihre Kosten zu decken, was ja wohl nicht mehr als recht und billig ist...Schau mal in diesem thread:http://forum.garten-pur.de/Garten-pur-F ... sg613760Da ab Seite 9.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
hobo

hobo » Antwort #80 am:

Weder noch. Was uns user betrifft, ist sie aber natürlich gemeinnützig ;) Die Betreiber versuchen lediglich, ihre Kosten zu decken, was ja wohl nicht mehr als recht und billig ist...Schau mal in diesem thread:http://forum.garten-pur.de/Garten-pur-F ... sg613760Da ab Seite 9.
eine Abmahnung ... immer Mist sowas. Ob berechtigt? Kann nur ein Gericht entscheiden.Ob gemeinnützig oder geschäftlich?Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #81 am:

zwerggarten hat auch was für pur übrig :-*;)
Tara

Tara » Antwort #82 am:

Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
Diskutiere das doch vielleicht in dem anderen Thread? Hier sollen sich eigentlich nur die Spendenwilligen melden.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
hobo

hobo » Antwort #83 am:

Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
Diskutiere das doch vielleicht in dem anderen Thread? Hier sollen sich eigentlich nur die Spendenwilligen melden.
Aha, wer wissen will wohin Spenden fließen ... soll den Thread wechseln ... nicht schön ... mich macht es nur bockig ;-)Übrigens wegen Rechte.gabs hier nicht mal eine (für mich) lustige Diskussion über Rechte an Tomatenbilder?... nahmen manche das Thema nicht verdammt ernst?
Tara

Tara » Antwort #84 am:

>:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #85 am:

@ hobo: nutze doch deine grauen zellen und entscheide selbst: wie geschäftlich orientiert ist ein forum, in dem nicht alle zwei sekunden ein pop-up erscheint oder werbebanner interaktiv blinken? in dem -zig nutzer/innen zu -zig verschiedenen themen unentgeltlich fachsimpeln und fachkomplizieren? für mich ist garten-pur absolut gemeinnützig, im allerbesten sinne!
tzara

tzara » Antwort #86 am:

das war ein scherz und tzara hat die smilies vergessen. ich hab es aber gleich richtig verstanden.
danke max, ich habs nicht so mit worten..ist ein weites feld!marion, natürlich hast du mich missverstanden! SCUSI! ::)ich dachte man könnte die spendenbereitwilligen anzahlmässig erfassen um dann 1. thomas und nina die solidarität zu bekunden und 2. mathematisch erfassen, welche summe jede person spenden sollte (sonst gibts kuddelmuddel)ausschlaggebend war auch ein eintrag, der hiess: Ich habe gerade bißl Bauchschmerzen! - Ist das schlimm???klar wollen manche menschen wissen, was mit ihrer spende passiert.ich hab da ein gesundes vertrauen (oder ungesundes?)aber seitdem ich (als admin eines forums) bei einer abmahnungsandrohung (m****kochbuch) erst den schock bekam und dann die freudenwelle, weil alle meine forumler hinter mir standen, hab ich aufgeatmet und so eine gemeinschaft wirklich geschätzt! vorher eh schon, aber damals gings "ums eingemachte" und da war die reaktion so aufbauend!!!!entschuldigung, wenn mein posting missverstanden wurde ;) ::)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #87 am:

Ich beteilige mich auch gerne! :D :D :DAllerdings wäre mir wohler, wenn Ihr Betreiber und wir User für die Zukunft "relativ wasserdicht" Bescheid wüssten, was im konkreten Klagefall/Sachverhalt wirklich erlaubt resp. verboten ist. Vielleicht ist die Eintragung eines Vereines unter Berücksichtigung des nunmehr Erlebten doch die bessere Alternative. Außerdem könnte ggf. der Abschluß einer entsprechenden Versicherung (Rechtschutz und/oder Haftpflicht) sinnvoll sein.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #88 am:

Ich auch. :DIch habe hier schon soviele wertvolle ,unbezahlbare Ideen bekommen, dass ich gern meinen Teil dazubeitrage.
Grüne Grüße
Artemisia

Artemisia » Antwort #89 am:

Auch ich werde gerne einen Beitrag leisten :) Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten