News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder von Picasa hier einbinden (Gelesen 23591 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Chica
Re: Bilder von Picasa hier einbinden

Chica » Antwort #75 am:

Ich hatte es ja nur endlich gecheckt, weil martina. mir deinen Trick mit dem Anpassen der Breite verraten hat :D. Wie kommt es, dass an jedem Rechner in Google Fotos der Rechtsklick auf ein Albumfoto andere Optionen ergibt? Das fand ich total irritierend. Liegt es tatsächlich an der Windows Version?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Zausel

Zausel » Antwort #76 am:

... Wie kommt es, dass an jedem Rechner in Google Fotos der Rechtsklick auf ein Albumfoto andere Optionen ergibt? ...
??? ??? ??? ;Dkann sein, daß man (unbewußt) an verschiedenen Rechnern unterschiedliche Browser (Interternetzugangsprogramme: Firefox, IE, Chrome, ...) nutztes ist auch so, daß dieses kleine Bildchen für den img-Tag auf dem Wisch- Dingens eine Kantenlänge von 3 cm hat, also "riesengroß" dargestellt wird
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #77 am:

Bin kein Picasa-Nutzer, daher einfach mal ins Blaue vermutet: Spielt womöglich die Auflösung des Monitors eine Rolle bei den automatischen Pixelwerten des Links?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Chica

Chica » Antwort #78 am:

Tatsächlich Zausel, es könnte auch am Browser liegen, an dem einen Rechner nutze ich Firefox an dem anderen Internet Explorer, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Auf dem einen ist Windows 7 installiert, auf dem anderen Windows XP. Na spielt ja auch keine Rolle, es funktioniert ja da wie dort. Hier am Wisch- Dingens ist mir die Verlinkerei zu unübersichtlich. Am Besten macht sich das mit 2 Bildschirmen ;).
Chica

Chica » Antwort #79 am:

Ihr habt mir jedenfalls super geholfen :-*.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #80 am:

BildAhh, das mit der GooglePhotoGröße ändern funktioniert so prima :D Ich hatte mich schon gefragt, wie ich meine Fotos in Zukunft hier einbinden werden. Wenn ich es recht verstanden habe kann man ab Mai keine neuen Bilder mehr über Picasa per "Größe Vorschaubild" abrufen, http://googlephotos.blogspot.de/
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten