News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rose des Tages (Gelesen 10265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Die Rose des Tages

Roland » Antwort #75 am:

Bayern hat Urlaub, da ist hier dann Sendepause :-)Ja, mit der Josephine Bruce mit ich mir einfach nicht sicher, was den Duft betrifft. Man liest ja unterschiedliches, ich hatte mal eine, die habe ich dummerweise wieder aus dem Garten geworfen, weil sie kaum duftete und ich enttäsucht war. Vieleicht war sie falsch?Die Hochstämchen Idee hört sich gut an, wobei ich mir eine verblauende rote Rose noch besser vorstellen könnte?!Wo gibt es die Josephine Bruce denn als Hochstamm?Hochstämme sind ja noch eine Idee für den kleineren oder überfüllten Garten. Das macht noch mal eine weiter Etage :DSchau, hier ist noch ein Bild für Dich, Dein Töpfchen, der Augustine Guinoiseau mit Knospe. DIe wolltest Du doch, oder? Ich überlege, ob ich sie Dir zur Aufmunterung diese Woche schicke?
Dateianhänge
roros_Augustine.JPG
in vino veritas
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

Die Hochstämchen Idee hört sich gut an, wobei ich mir eine verblauende rote Rose noch besser vorstellen könnte?!Wo gibt es die Josephine Bruce denn als Hochstamm?Hochstämme sind ja noch eine Idee für den kleineren oder überfüllten Garten. Das macht noch mal eine weiter Etage :DSchau, hier ist noch ein Bild für Dich, Dein Töpfchen, der Augustine Guinoiseau mit Knospe. DIe wolltest Du doch, oder? Ich überlege, ob ich sie Dir zur Aufmunterung diese Woche schicke?
oh roland,das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...sie sieht TOLL aus...das mit der zweiten etwage habe ich auch schon festgestellt. :-))...welche sorte schwebt dir denn in sachen blauverblühend da so vor???smile und grußro
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #77 am:

Nachdem mein Rosensäming "LIsl" einfach geblüht hat, macht er mit seiner 2 Euro großen Blüte nun stark gefüllt. Obwohl ich nur 2 Rosensämlinge habe , ist dieser besonders schön. Wahrscheinlich ist es der glückliche Umstand, daß ich ihn nach der beliebten Moderatorin Lisl (Brennnessel) genannt habe. Als Dank dafür zeigt sie nun diese wunderschöne gefüllte und noch dazu duftende Blüte :DAlso hier noch mal die erste Blüte
Dateianhänge
Saemling1.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #78 am:

nun die gefüllteWahnsinn!!! :D
Dateianhänge
Lisl1b.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #79 am:

Wow! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

8) hey Roland, jetzt machst mich sehr verlegen :-[ ....aber ich finde das ganz lieb ! Lieben Gruß Lisl
Roland

Roland » Antwort #81 am:

Lisl hat noch ne rosa Schwester, die ist aber zarter, mal schaun, ob die sich auch noch verändert :DBisher war Lisl aber blühfaul. Vieleicht hat sie aber ihre ganze Kraft in die neue Füllung gesteckt ::)
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #82 am:

:D :D :D ..... blühfaul war die ????? ... so was.... 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #83 am:

bestimmt wird sie nächstes Jahr ganz fleißig blühen :)Bißchen Geduld mit den Baby-Rosen bitte! ;D
Roland

Roland » Antwort #84 am:

bestimmt wird sie nächstes Jahr ganz fleißig blühen :)Bißchen Geduld mit den Baby-Rosen bitte! ;D
Hast recht Raphaela, vieleicht hat sie alle Energie in die Füllung der Blüte gesteckt. ::)
in vino veritas
Jürgen

Jürgen » Antwort #85 am:

Meine Rose des Tages ist die Rose de Resht!Letzten Herbst hab ich 2 Exemplare bei Schultheiß gekauft und dieses Jahr erfreut sie mich schon mit unermüdlicher Blühwilligkeit. Noch dazu wunderbar duftend und absolut nicht anfällig gegen Krankheiten oder Schädlinge!Leider kann ich mangels Digicam kein Foto zeigen, aber sicherlich kennen sie viele von euch und wissen sie auch zu schätzen.Dieses Jahr will ich mir noch eine Alba-Rose zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Maxima? grußjürgen
sarastro

sarastro » Antwort #86 am:

Alba Maxima ist hervorragend, bedenke nur, dass sie 2,5 x 3,0 m groß wird!
Jürgen

Jürgen » Antwort #87 am:

Danke Sarastro,ich werde ihr ein geräumiges Plätzchen im Garten zuteilen, evtl. auch mit einem Stützgerüst.grußjürgen
brennnessel

brennnessel » Antwort #88 am:

:D auch ihr Duft wird dir Freude machen, Jürgen!lg lisl
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #89 am:

Hat jemand Erfahrung mit der Maxima?
Wirklich empfehlenswert.Eine Rose, die man nicht zu hätscheln braucht.
Antworten