News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Kompost im Jahresverlauf 2008 (Gelesen 40409 mal)
Re:Der Kompost im Jahresverlauf 2008
Habe gerade gelesen, dass ich ein potentieller Verbrecher sein muß, da ich mich mit dem Ami- Schädling Regenwurm verbrüdert habe.Bernhard
da bringst du zwei freds durcheinander,lieber Bernhard,der ami-Schädling und der UNO Beschluss wegen der jetzt strafbaren Kriegshandlungen haben nur assoziativ etwas miteinander zu tun. Oder so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo, Pearl.Bei der Kompostiererei lebe ich von und mit Assoziazionen.1. Zu Beginn der Spartengartenzeit zu wenig Regenwürmer:in einem nahegelegenen Regenabflussgraben selbige gesammelt, Namen vergeben, im Garten ausgesetzt (mind. 5 m vom Maulwurfdurchreisegang entfernt).Assoziation: die vermehren sich wie verrückt!2. Nächster Tag: unter dem draußen (wilder Spartenkompost) geholten Futter für meine neuen Helferlein alles durchwühlt, alle Neuankömmlinge weg.nächste A.: Der Maulwurf hat auf dem Baumhaus gesessen und auf Futter gewartet.Oder können M. 5 m weit riechen oder hören?Bernhardda bringst du zwei freds durcheinander,lieber Bernhard,der ami-Schädling und der UNO Beschluss wegen der jetzt strafbaren Kriegshandlungen haben nur assoziativ etwas miteinander zu tun. Oder so.
Grabowski
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pearl, das kann nicht Grabowski sein, allenfalls sein Urgroßvater. Er scheint nämlich schwerhörig zu sein. Hat immer lustig um den Wühlmausfrei- Apparat herumgegraben. Ganz so, als wäre das ein Vibrator.Hilft mir aber jetzt tüchtig beim Durchmischen der Küchenabfälle.BernhardGrabowski
wer jetzt?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Grabowskis Uropa natürlich, der läßt leider nur zu wenig Regenwürmer übrig.
vielleicht ein wenig Tartar kaufen?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Liebe Pearl, ich bin nun sehr verwirrt. Wie bleiben im Kompost mehr Regenwürmer übrig, wenn ich anfange, Tartar essen?vielleicht ein wenig Tartar kaufen?

Frag nicht so scheinheilig. Poste in der Gartenküche doch mal ein Bild Deiner seltsamen blassrosa Spaghetti.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jetzt bin sogar ich restlos verwirrt. Momentan verstehe ich nur noch Bahnhof.Meine Frage bleibt: Wie können die Maulwürfe auf vergleichsweise hohe Distanz (ca. 5 m) ihr Futter spüren?BernhardFrag nicht so scheinheilig. Poste in der Gartenküche doch mal ein Bild Deiner seltsamen blassrosa Spaghetti.
Es war als Spaß gemeint. Du sollst halt Tartar statt Regenwürmer essen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich komme garnicht mehr an die Regenwürmer ran- der gefräßige Maulwurf nimmt sie mir alle weg!Bernhard
- Wiesentheo
Ein oder zwei Eisenrohre in und an Haufen in die Erde schlagen und wenn du vorbei gehst,oder ein anderer mit einer Esenstange davor schlagen.Kein Witzt. Soll helfen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wenn ich mal im Garten bin, schlage ich mit einem schweren Stein auf den anderen- der Bursche muckst sich dann nicht. Bin ich mal eine Stunde nicht da, ist er wieder aktiv. Durch das Mulchen ist auch nicht mehr festzustellen, wo er gerade ist.Vor Jahren war die letzte Gelegenheit, da habe ich ihn wühlen sehen.Ich Esel sage es noch leise meiner Frau und schleiche vorsichtig zum Spaten.Meine Liebste: (Fast mit Geschrei:) "Ein Maulwurf- wie schön!" Trapps, trapps, trapps- weg war er.Ich lasse ihn jetzt gewähren, bei den Nachbarn verhungert er nur.Bernhard