News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30754 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tollpatsch

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Tollpatsch » Antwort #75 am:

- selbstgeschabte Kässpätzle - und Gurkensalat hzl. Alwin
Marion

Marion » Antwort #76 am:

Gestern gabs Spaghetti Pomodoro: typgleiche Abbildung
Gibts bei mir jetzt gleich. Mit Salat. ::)@ Uwe, deine Kirschen sehen klasse aus, richtig schön knackig, wohl dem, der einen Baum im Garten hat.Hier kostet ein Kilo Kirschen zwischen 4,80 und stolzen 9 Euronen. :o Ich nahm die in der Mitte - für den gestrigen Kirschen-Michel mit gemahlenen Nüssen, etwas Zimt und Vanillesoße.
Eva

Eva » Antwort #77 am:

Bei mir gibt es heut abend Nudeln mit Gemüse. Zwei Dinge, die man im Urlaub meistens nicht ordentlich kriegt 8)
Buchsini

Buchsini » Antwort #78 am:

Hallo,bei uns gab es heute Schwarzwurzeln aus dem Garten, Kartoffen und Mettwurst.Die Schwarzwurzeln habe ich im August 2007 gesät.Jetzt sind sie langsam so weit das man sie ernten kann.Ich kann nur sagen, Schwartwurzeln so spät säen ist nicht so toll.Aber geschmeckt haben sie trotzdem.LGBuchsini
Lehm

Lehm » Antwort #79 am:

Ah, ich hab mich schon gewundert. Normalerweise ists ja umgekehrt, im Frühling säen, und im Herbst ernten. Aber wenn sie auch so schmecken. Muss das mal mit den Haferwurzeln ausprobieren, sone 365-Tage-Kultur tät mich da reizen. Jeden tag Haferwurzel! 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #80 am:

Bei mir gabs Paprika-Tomaten-Gemüse mit Spirelli und SchitzelchenNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

ich bin wieder da. war übers wochenende in der alten heimat.nachdem wir erst vor ca. einer stunde, nach einer achtstündigen fahrt mit blödem stau zurückgekommen sind, gabs gerade nur rigatoni mit gebratenen gartenzucchinis.morgen gehts wieder wie gewohnt weiter :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #82 am:

du, patschi, die frauen kochen wohl heute nicht. :-\zum thema: die wirklichen fruehkartoffeln sind langsam durch; jetzt ernte ich die soliden ertragssorten. aber bitte: sag mir einen grund, warum ich die kleinen kartoeffelchen zeigen sollte, wenn ich die grossen zeigen kann ;D
ist / war nur der pure " Neid " (kennst Du doch )meine weichkochenden / mehligen dauern da noch..* PS. Luna ist im Urlaub, dann gibbet es wohl bei unseren Damen auch nichts,_ Mac Donald - vielleicht ?herzlichAlwin
mir scheints die oberhoheit von gestern ist verloren.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #83 am:

Bei mir gabs Paprika-Tomaten-Gemüse mit Spirelli und SchitzelchenNetti
gabs gerade nur rigatoni mit gebratenen gartenzucchinis.
@netti/aella: mit der bitte um weitere bilder und infos.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #84 am:

ok, weil wir uns so gut verstehen,lasse ich Euch und Tomatengarten,mein Nachtmahl sehen.....Abendessen2.JPGhzl. AlwinPS:auf besonderen Wunsch von Uwe, habe ich mein Getränk entfernt,mein Gott .. Uwe ... wir sind schon arme Deutsche, und i au no a Schwaob..
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #85 am:

@patschi:erd**ger ist so nicht mein ding; aber die richtung stimmt.auf wunsch eines einzelnen herren wurde die herkunft des bieres unkenntlich gemacht
uwe.d

uwe.d » Antwort #86 am:

Das Bier schmeckt mir sehr gut! (aber ist das nicht bißl versteckte Werbung?)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #87 am:

Nachdem wir gestern Steinpilze gefunden haben, gab es heute Steinpilzvariationen :DAls Vorspeise Crostini mit Steinpilz-Blutwurst-Belag
Dateianhänge
IMG_2057.jpg
IMG_2057.jpg (79.78 KiB) 100 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #88 am:

Und als Hauptgericht Steinpilze in Rahmsauce mit feinen Bandnudeln :D :D
Dateianhänge
St_7708.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #89 am:

--------------------------------------------------------------------------------Das Bier schmeckt mir sehr gut! (aber ist das nicht bißl versteckte Werbung?) ich entferne es mal. ;)
Antworten