News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28006 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Eva » Antwort #75 am:

in meinem Fall ist das tatsächlich fast was zu Essen gewesen ;)
Luna

Luna » Antwort #76 am:

... heute war ein "verwurstelter" Tag, ich habe 1001 Sachen erledigt und dabei mein vorbereitetes Essen (Crevettencocktail) bis zum Abend vergessen :-\
Dateianhänge
07.08.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #77 am:

Bestimmt gut gekühlt.Sonst wär Wurst dann tatsächlich die bessere Wahl gewesen.
Luna

Luna » Antwort #78 am:

Bestimmt gut gekühlt
... ja, danach habe ich nicht gewartet bis er "genusswarm" war :-\ die Tomaten frisch vom Strauch waren himmlisch :D
Lehm

Lehm » Antwort #79 am:

Komisch, esse grad welche von meinem Strauch, aber die schmecken nach nichts. >:(
Luna

Luna » Antwort #80 am:

Komisch, esse grad welche von meinem Strauch, aber die schmecken nach nichts. >:(
... es ist dunkel, bist du sicher, dass es Tomaten waren? ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

aber, aber meine Damen..,dies ist ja faast .. food ..oder so...ts, ts, ts ,,
gaarnich, selbstgemacht + zutaten aus dem garten ist eindeutig sloooowww food! 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #82 am:

an Luna denken,... Mond ansehen...hat doch etwas himmlisches..schmeckst Du das nicht ? Lehm ..als Künstler,dann mußt Du ordentlich nach salzen.
Lehm

Lehm » Antwort #83 am:

Werde das versuchen, aber ich fürchte, es fehlte ihnen die Sonne.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #84 am:

Werde das versuchen, aber ich fürchte, es fehlte ihnen die Sonne.
Hast Du sie im Topf im Atelier stehen ?
Lehm

Lehm » Antwort #85 am:

Jetzt müssen wir langsam ins Cafe wexeln, sonst gibts Schelte von Frau Mond. Antwort daher nur kurz: nein.
Luna

Luna » Antwort #86 am:

Jetzt müssen wir langsam ins Cafe wexeln, sonst gibts Schelte von Frau Mond. Antwort daher nur kurz: nein.
8) :-*
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #87 am:

bertha, hast du da eine spezielle minze genommen? und wieviel minze auf wieviel zucchini? ???ich könnt mich totärgern, wir haben aufgrund der zucchinischwemme der letzten jahre den entschluss gefasst, dieses jahr nur eine pflanze zu halten....und das wurde vergessen! *heul*
ja, ich nehme immer meine "Minzminze", starkes, klares japanisches Heilpflanzenöl-Aroma, heisst auch russische Minze, oder Mentha prilubskaja.Sei nicht traurig - es gibt doch bestimmt jemanden in Deiner Umgebung, der viel zuviele Zucchini hat. Hier kommt schonmal das Rezept:ZUCCHINIPUFFER, 18-20 Stückca. 800 Gramm Zucchini 250 Gramm Schafskäseeine große Handvoll Schnittlauch1 kl. Bund Petersilie2-3 Zweige Minze (wenn es so eine ist s.o. - sonst vielleicht mehr)1 Tl Rosenpaprika3 Eier140 Gramm MehlSalz+Pfeffer- Zucchini grob raffeln und 30 Minuten ausgebreitet auf Küchenkrepp abtropfen lassen.- in der Zwischenzeit Kräuter hacken- Käse zerbröseln- Eier quirlen- Kräuter, Paprika, Käse, Mehl mischen- dann erst die Eier unterrühren- zum Schluß die Zucchiniraspeln dazu- Masse mit Pfeffer und Salz abschmecken1 El. Teig ausbacken in nicht zu wenig Öl (ich nehme 2/3 Brat- und Frittieröl, 1/3 Olivenöl) bissl flachdrücken, jede Seite ca. 2 Minuten (Vorsicht, sie verbrennen gerne) Aus der Pfanne auf eine doppelte Lage Küchenkrepp - so bleiben sie leicht.Lauwarm mit Zitrone servieren.
an stelle von Schafskäse,1 gehobelte Zwiebel, 2 geraspelte Kartoffel und ingwer plus grünzeug..wola... dazu frischen Tomatensalat....
Dateianhänge
Zucchinikuchle_4.JPG
adam

adam » Antwort #88 am:

Salat aus grünen und gelben Bohnen, gekochten Zucchiniwürfeln und Cravattine.Cravattine = Pasta di semola di grano duro.Und wir haben rotes Geschirr mit feinem weissem Blümchenmuster - 30 Jahre alt - Kenner erinnern sich - es heisst Rosmarie.
Dateianhänge
PICT2185a_fc.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #89 am:

Cravattine = Pasta di semola di grano duro.
Eine Form davon. Das Wort bedeutet aber natürlich Kravatte, hier in Form der Fliege. Die meisten, nicht gefüllten Teigwaren bestehen aus Hartweizengriess. Das Gericht sieht ja ganz gut aus - aber auf DEM Teller. :-X
Antworten