News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieblingstomate 08 (Gelesen 12902 mal)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Lieblingstomate 08
Meine Lieblinge dieses Jahr waren Georgia Streak, Black& Red Boar,Black Cherry, Green Grape und Cherokee.
Ich liebe Tomaten.
Servus beinandMeine absolute Lieblingstomate,Angebertomate,und auch noch meine geschmackvollste Sorte dieses Jahr:Mary Robinson German BicolorAch ja, ausserdem auch noch meine größte Sorte:
1036g ::)Pfiad eichSusanna

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Oh ja, die Mary Robinsons german bicolor finde ich ist die beste aus dieser marmorierten "Ananas" Typus Reihe.Dieses jahr habe ich zum ersten Mal die Morado angebaut - eine traditionelle Sorte aus spanischen Valencia. War echt super - lilabraun, früh, dünnhäutig, schmekte richtig gut -süss, vollmundig, schmelzend.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Die Early Wonder - Aroma ist so, dass einen umhauen kann, schmeckt super, frühreif
Liebe Grüße
Irina
Irina
Grosnenskije - vom Typus ähnlich der Roma-Tomate, schmeckte für so eine Tomate überraschend gut. Samen habe ich aus Grosnij - das ist die Hauptstadt von Tschetschenien.
Liebe Grüße
Irina
Irina
und eine meiner ersten Sorten die Belij naliv war dieses Jahr super. Ich habe die vollkomen im Unkraut runtergehen lassen. Die hat dafür die Unmengen an Früchten geliefert.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- robert lycopin
hallo Irina; so ähnlich ergings mir mit der Busch FT Sibirskij Skorospelijder Geschmack war wunderbar und die letzten sind toll nachgereift.LG robert
- Bauerngarten
Meine Lieblingstomate in diesem Jahr warWaltingersSie hat super viel getragen und zuckersüß geschmeckt.
Welche Waltingers meinst Du ?Ich kenne bisher die Waltingers Gelbe Fleisch und die Waltingers (Cherry oder auch Cocktail).Welche meinst Du davon ?Meine Lieblingstomate in diesem Jahr warWaltingersSie hat super viel getragen und zuckersüß geschmeckt.
- Bauerngarten
Ich hatte die Waltingers cocktail, muß im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei sein.
@bauerngarten: woher hattest die du? (neugierig fragend, weil die sorte interessant ist)
- Bauerngarten
@tomatengartenletztes Jahr habe ich die Samen hier ertauscht
gibt es auch bei Dresc_flegel@bauerngarten: woher hattest die du? (neugierig fragend, weil die sorte interessant ist)