News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12512 mal)
Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008
Also sowas
Kauft der Mensch Erdbeeren, die kaum Früchte tragen...Das ist ja fast wie rote Rosen ohne Duft 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
;DBei der Narzisse Akropolis hat mein Mausfinger auch gezuckt.
Habe ich gestern schon eingebuddelt. Außerdem haben sich noch die Narzisse Manly und einige Krokusse und in meine Einkaufswagen geschmuggelt. Ich muss die Kontrolle über meinen Zeigefinger wirklich mehr trainieren.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
grins. die sorte manly ist wunderbar: binseit 2 jahren sehr, sehr begeistert davon
jaja, es ist gefährlich 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was pflanzt Ihr denn so neben und unter Eure Eden-Rose (oder: Was empfehlt Ihr mir)? Sie hat ja doch von Zeit zu Zeit ein ziemlich spezielles Rosa, zu dem mir bisher nicht viel eingefallen ist. Die dunkelrote Mirabilis (Wunderblume) vielleicht,aber so ganz überzeugt mich das auch nicht.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
tapir
Anfang Oktober gibt es, abgesehen von Dahlien, kaum noch blühende Rosenbegleiter in meinem Garten:Tanacetum hat sich zur zweiten Blüte entschlossen ("Noble Anthony im Hintergrund)
Scabiosen bekommen noch vereinzelt Blüten
Sedum (Fetthenne) ist verblüht auch noch schön (mit unbekannter Poulsen-Rose)
Geranium und Cosmeen blühen noch brav:
Die Rosen selbst scheinen seit der Patent-Kali-Gabe vor zwei Wochen schlagartig auf Wintermodus umgestellt zu haben. Die Rosenbegleiter für nächstes Jahr habe ich heute mal in der Erde versenkt: diverse Zierläucher und Staudenpfingstrosen.
Liebe Grüße, Barbara
-
juttchen
Auch wenn es euch zu den Ohren raus kommtWas pflanzt Ihr denn so neben und unter Eure Eden-Rose (oder: Was empfehlt Ihr mir)? Sie hat ja doch von Zeit zu Zeit ein ziemlich spezielles Rosa, zu dem mir bisher nicht viel eingefallen ist. Die dunkelrote Mirabilis (Wunderblume) vielleicht,aber so ganz überzeugt mich das auch nicht.
-
freiburgbalkon
und ich dachte mir beim Bild weiter oben von den "brav blühenden" Cosmeen und Geranium: müßte auch zur Eden passen, wobei ich bei Cosmeen dann halt genau kucken würde, welche Farbe genau...Auch wenn es euch zu den Ohren raus kommtWas pflanzt Ihr denn so neben und unter Eure Eden-Rose (oder: Was empfehlt Ihr mir)? Sie hat ja doch von Zeit zu Zeit ein ziemlich spezielles Rosa, zu dem mir bisher nicht viel eingefallen ist. Die dunkelrote Mirabilis (Wunderblume) vielleicht,aber so ganz überzeugt mich das auch nicht.![]()
Salvia "Purple Rain" oder aber auch Gamander, weil beide wunderbar lange blühen,blühen, blühen....
![]()
:DFällt mir gerade noch ein,"Angelica/Engelwurz" müsste auch sehr schön passen oder die Kornblumenaster oder......
dieser schöne Knöterich, den Roro sich gerade neu zugelegt hat (blüht übrigens cremfarben)
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Spannende Vorschläge, dankeschön! Salvien hatte ich noch gar nicht recht im Bewußtsein, das soll sich nun mal ändern - aber Cosmeen, die lieb ich schon immer, und es gibt da eine ganz schöne purpurfarbene. (Dann muß nur die Rose noch ein bißchen wachsen, damit sie nicht zur Cosmea-Unterpflanzung wird!)
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
hübsche Kombi ;)Sehe ich richtig, dass die Cosmeen gefüllt sindGeranium und Cosmeen blühen noch brav:
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Dünge sie gut, sie kann klettern...Spannende Vorschläge, dankeschön! Salvien hatte ich noch gar nicht recht im Bewußtsein, das soll sich nun mal ändern - aber Cosmeen, die lieb ich schon immer, und es gibt da eine ganz schöne purpurfarbene. (Dann muß nur die Rose noch ein bißchen wachsen, damit sie nicht zur Cosmea-Unterpflanzung wird!)
- rorobonn †
tja, zur edenrose kann ich mir diverse salvias wirklich gut vorstellen
in der bretagne sah ich sie sehr schön an einem rosenbogen: dann wären auch clematis in betracht zu ziehen...würde vermutlich zart-waschblaue blütenfarben nehmen dann habe gestern ganz seelig endlich ajuga mahagoni entdeckt...und bin jetzt echt entäuscht...dachte, es wäre wirklich etwas bräunlicher, aber offen egsagt kann ich das teil vom üblichen atropurpurea echt nicht unterscheiden 
-
Tilia
Vor ein paar Tagen blühte der Louis zusammen mit einer Fetthenne Ton in Ton. Das sah sehr schön aus.Übrigens ist es gefährlich hier hereinzuschauen. Hab dieses Jahr mehr Begleiter als Rosen gekauft.

- rorobonn †
seufz...ist der louis schön bei dir