News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27890 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
ist alles notiert - morgen kontaktiere ich den veredler :Dtrotzdem würde ich bei regnat wirklich mal anfragen,wie lange bei ihnen die bereitstellung einer gewissen menge benötigen würde.sagen wirs mal so: die pflanze in zweibrücken sah wirklich gut aus, andererseits wird dort auch immer viel gegen schädlinge etc. unternommen...wer bspw im rosenbogen die praktischen tipps von herrn hübscher, der der obergärtner in zweibrücken ist, genau liest, wird feststellen, dass man dort im umgang mit insektiziden und fungiziden ganz und gar nicht zimperlich ist
..im vergleich dazu sind wir alle die reinsten zertifizierten biogärtner
ähem..über milch gegen mehltau runzeln die garantiert allerhöchstens mit den a....backen
8)drum sind also das aussehen und die gesundheit einer pflanze dort nicht unbedingt repräsentativ
:Pandererseits haben wir ja auch in unseren gärten sorten, die nicht unbedingt für ihre properen allüren berühmt sind
...viele hybriden des 19ten jahrhunderts benehmen sich in dieser hinsicht oftmals wirklich unrühmlich
;)fazit: wenn diese pflanze wirklich allzu anfällig wäre, stünde sie wahrscheinlich weder in zweibrücken noch in sangerhausen, wo das überleben einer sorte ja aus anderen gründen überhaupt am seidenen faden hängt oftmals
:Pwer also dort sich behauptet hat, kann so zimperlieselig gar nicht sein....*flachs*
-
zwerggarten
bei regnats habe ich nochmal nachgefragt - info folgt! 
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
in Sangerhausen kommen die schon wegen der schieren Menge an Rosen mit der Giftspritze nicht hinterher
Man weiss natürlich nicht, was sie dort prophylaktisch machen. Auf mich machte die Rose einen besseren Eindruck als manch andere
cyra
Grüße, cyra
-
zwerggarten
ist eben alles relativ. gegen so eine banale adr-wuchtbrumme ist die grey pearl schon zehn jahre tot und nachtfalter sehr krankheitsanfällig - ist doch klar. 
kicher....wir sollten unserem mod ein probeexemplar übereignen
....wenn sie länger als 2 monate aushält, ist sie kerngesund
*giggel*
-
zwerggarten
;Dgut, dass wir mit pur schon wunderbar versorgt sind - nicht auszudenken, wenn man auch noch foren sammelte...

ihr seid einfach hinreissend.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
sind wir nicht auch "nachtfalter"? 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli