News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27851 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

nachtfalter auftragsbestellung

kaieric »

kukux ihr lieben :Dich hab euch doch vor kurzem von dieser wundervoll habenswerten rose nachtfalter vorgeschwärmt, über die ich im zweibrücker rosengarten stolperte beinahe ;)es hat sie also wohl nur dort und in sgh, wo unsere liebliche cyra die bei hmf eingestellten bilder schoss ;D...danke dir cyra :D...denn selbstverständlich vergass ich ganz, aufnahmen von ihr zu machen, weil ich sie beinahe überall erhältlich wähnte - was für ein grosser fehler, wie sich herausstellte ::)nun ergaben also meine freundlichen sondagen bei den zweibrücker rosenfreunden, dass man dort durchaus in der lage und auch willens ist, eine grössere menge an pflanzen zu okulieren im nächsten jahr 8)mit dem verantwortlichen herrn besprach ich zunächst mal eine ungefähre menge von 10 pflanzen - die man wohl bei entsprechender resonanz auch 'nach oben' ;) korrigieren ;D könnte 8) 8) 8)natürlich lobte ich unser rein ;D wissenschaftliches interesse an dem erhalt dieser seltenen, wiewohl wunderwunderschönen sorte ordentlich 'über den grünen klee' ;D ;D..so sind wir eben - reinherzig, edelmütig und gut.. ;D ;D ;)um nun also die schliessendliche anzahl an zu veredelnden exemplaren genau zu erfassen, wollte ich diesen thread starten und alle interesssierten bitten, hier ihr unverrückbares interesse an einer pflanze kundzutun.. :D die pflanzen wären in 2010 fertig zum umzug in unsere gärtlein ;), die bestellung natürlich müsste eine bindende sein - die genaue anzahl bis juni nächsten jahres dann feststehen.revanchieren würden wir uns mit einer spende an das rosarium zweibrücken, wobei die höhe der spende vollkommen unbestimmt ist - ich finde diese lösung fantastisch, weil sie dann tatsächlich dort ankäme, wo sie am perfektesten umgesetzt werden könnte - also kein schnöder mammon für schnöde unternehmen 8) ich möchte alle interessierten also bitten, an dieser stelle ihr votum abzugeben.im übrigen sagte mir der veredler, dass er einige pflanzen der sorte freifrau ida von schubert noch verfügbar wohl hat - wer hätte daran interesse?drum hurtighurtig :D :D
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:nachtfalter auftragsbestellung

Ulli » Antwort #1 am:

Ich würde sehr gerne beide haben, die Nachfalter und die Freifrau Ida von Schubert. :o :P :P :P Haben sie noch was interessantes? VLG
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Kai-Eric,auch ich hätte gern beide, den 'Nachtfalter' und die 'Freifrau Ida von Schubert'. Da ich Teehybriden wegen ihrer Wuchsform möglichst als Dreiergruppe pflanze (wird buschiger), möchte ich in beiden Fällen gern ein Trio haben. Beim 'Nachtfalter', wo ja die Anzahl noch völlig offen ist, auf jeden Fall. Bei der Freifrau wär's auch schön - aber da scheint die Zahl ja begrenzt, also würde ich mich notfalls auch mit einem Exemplar bescheiden ;). Je ein Exemplar, bittäschön ;). Danke dir herzlich für die Mühe!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #3 am:

Hallo Kai-Eric,auch ich hätte gerne je eine :D Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen!!LGSantolina
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #4 am:

Hallo Kai-Eric,ich rufe auch "Hier" für je 1x Nachtfalter, 1x Freifrau , wenn möglich :D :D Du bringst einen auf den Rosengeschmack ;) Danke :D Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Hallo kai-eric,nen Nachtfalter nähme ich gern, wenn es möglich ist... :)LG und herzlichen Dank für Deinen Einsatz ! :D :-*Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Du bringst einen auf den Rosengeschmack ;) Danke :D
Vielleicht sollten wir für Lehm ein Exemplar mitbestellen ?!? ;)Als Therapie sozusagen... ;DLG :)Rahel
Dorothea

Dorothea » Antwort #7 am:

Hallo Kai-Eric,gut daß Du uns so würdig und mit so viel Erfolg vertrittst ! :-* Meine Lambert- Sammlung verlangt dringend nach der Freifrau Ida von Schubert und der Nachfalter wäre auch eine Bereicherung meiner Sammlung.Dorothea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #8 am:

Ich würde sehr gerne beide haben, die Nachfalter und die Freifrau Ida von Schubert. :o :P :P :P Haben sie noch was interessantes? VLG

lach..das ist dort ja kein supermarkt 8)mir fiel eben speziell die nachtfalter auf, und von freifrau ida erzählte mir der verdler quasi 'en passant' - er war nämlich vorrangig damit beschäftigt, würstchen zu grillen für ein event 'vogelscheuchen-prämierung' ;) im dortigen wildrosengarten.weil es in zweibrücken offenbar keine (frei erhälliche) sortenliste gibt - bei hmf hat auch noch niemand aus zweibrücken sich die mühe gemacht, etwas einzutragen leider - , müsstest du eben mal hinfahren und durch die anlage streifen..ein paar interssante sorten gibts dort bestimmt für dich.mir fielen dort socrate und mme scipion cochet ins auge - in der sehr unterrepräsentierten teerosen-abteilung..die werde ich mir im juni zur blütezeit mal genauer anschauen, ob sie echt sein könnten, und dann.... ;D :D ;)
lubuli

lubuli » Antwort #9 am:

auch ich hätte gern eine nachtfalter ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
DragonC

DragonC » Antwort #10 am:

da schließe ich mich an - aber bitte mit zweien! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #11 am:

da schließe ich mich an - aber bitte mit zweien! :D

2 nachtfalter?oder 1 und 1... ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

für mich bitte auch einen nachtfalter! :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #13 am:

zur klarstellung:nachtfalter, wie sie in zweibrücken steht, ist ein sehr schöner strauch mit einer höhe von bestimmt 1,80 meter ;)ist also kein mickerteil und machte insgesamt einen buschigen eindruck - erweckt drum nicht den eindruck von überlangen nackten beinen ;Dnur wer also wirklich einen 'berg' 8) im garten stehen haben möchte, sollte deswegen wohl mehrere exemplare zusammen pflanzen ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #14 am:

Kai-Eric, Habe interese in Freifrau Ida von Schubert und denNachtfalter.LG,Lisa
Antworten