“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
callis hat geschrieben:bist du vielleicht verbittert darüber, dass so manches sch als Illusion erwiesen hat?
nein, ich bin wirklich froh! Manche zahlen Unsummen um von ihren Illusionen geheilt zu werden. Für mich war es - fast - umsonst!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gizi hat geschrieben:Abgeräumte Tagebaulandschaft ist nicht Dreck. Das muß man mal gesehen haben. Samt der "größten beweglichen Maschine der Welt".
die Wolfgang Oehme in seinem Vortrag am 7. September in Dortmund allen gezeigt hat. Außer den 300 qm Schneefelberich und 500 qm Johanniswolke
Ach brabbelt doch im Technik-Forum weiter und lasst diesen Thread den harmoniesüchtigen Reisenden im Doppelpack.
den vergeistigten Damen hüpfend auf ihrem Wege über blühende Wiesen durch lichte Haine zur ewigen Freude in trautem Wohlklange ...
Heute haben wir einen Ausflug nach Görlitz gemacht. Für alle, die in ostdeutscher Geografie schlecht sind: Görlitz ist das Gegenstück zu Lörrach, nur viel, viel schöner. Über eine neue Brücke kann man dank des Schengen-Abkommens nach Polen spazieren. Weil man von der polnischen Seite der Neiße einen wunderbaren Blick auf die deutsche hat, lohnt es sich. Deutsche und Polen flanieren hin und her und wenn sie sich nicht gerade unterhalten, merkt man nicht, welcher Nationalität die Spaziergänger sind. Das ist auch sehr schön.Auf der Landskrone (ein einzeln stehender Berg) waren wir auch. Der lohnt sich nur für botanisch versierte und interessierte Wanderer. Ansonsten fehlt der Landskrone eine größere Sperrmüllaktion, um rund um die Gaststätte mal kräftig aufzuräumen und sämtliche Plastikstühle zu entsorgen. Außerdem sollten einige Sichtschneisen freigesägt werden ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hört sich für mich sehr attraktiv an. Nach ungepflegtem Grün und reichen Wessi-Rentnern habe ich mich vermutlich mein Leben lang gesehnt. Vor allem in der Rosenzeit. Kommt mir so vor. Jetzt gerade.
Man kann dort auch direkt auf dem 15. Längengrad rumtrampeln ... Staudos ungepflegtes Grün ist außerhalb der Stadt auf dem Berg, da muss man ja nicht hin. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Görlitz einen kleinen, aber feinen botanischen Garten o.ä.; der entschädigt notfalls.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wir hatten im letzten Jahr für einige Tage Görlitz besucht. Es war im April, also nicht die beste Zeit, weil unbestimmtes Wetter. Aber wir hatten Glück, der Wettergott war uns hold, wenigstens in den ersten beiden Tagen. Wir waren begeistert. Görlitz ist eine wunderschöne Stadt. Wir haben auch aus Neugierde den polnischen Teil besucht, das kann man sich ersparen, bis auf die Promenade an der Neiße. Neonazis haben wir nicht einen gesehen, vielleicht waren wir nicht zur richtigen Tageszeit dort. Wir können nur jedem empfehlen, einen Besuch dort zu machen. Es war nicht das letzte Mal, wr fahren wieder hin.LG Henriette