Sieht das nicht verstopft aus?typisch Mann! Wir Frauen sehen das mit den Platzverhältnissen irgendwie anders
![]()

Sieht das nicht verstopft aus?typisch Mann! Wir Frauen sehen das mit den Platzverhältnissen irgendwie anders
![]()
sag doch, typisch Mannich lass das mal so stehen
![]()
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
dürfen14 auf ca. 90(?) m2 wovon zwei noch in Töpfen sind und eventuell nicht bleiben dürfenLG pi
Ich auch nicht ;)aber irgentwas treibt michnova liz, ich weiß nicht, wozu davon mehr:;D
Sammlerin und Jägerin,eine echte PlageMeine Hochachtung!Bist Du Sammlerin?ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl)auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
Das sieht auf gar keinen Fall verstopft aus ::)Da passen noch welche hier und da hin und platz für Stauden ist auch noch.Reine Planungssache würde ich sagen.Beate hat pro qm eine Rose mindestens und nebenher noch etliche Staudensammlungen mit eingebaut.Ihr Garten ist wunderschön. :DSchade,dass sie so selten hier ist . :'(Wir vermissen ihre "Platzwundertips".150 Rosen auf 750 qm!? Sieht das nicht verstopft aus? Elfriede beherbergt auf ihrem knapp 1000 qm-Grundstück runde 5000 Pflanzen, allerdings von der kleinsten Hosta bis zum japanischen Ahorn. Bei Stauden bringt man naturgemäß doch mehr unter.
Mmh, das lasse ich nicht so stehen. 8)Auf unserem Grundstück, brutto 1200 qm, nach Abzug von Flächen für das Haus, Carport, Zuwegung, Terrasse usw. verbleiben wohl 700-800 qm Gartenland stehen ca. 400 Rosen.Unter den gut 240 Sorten befinden sich 2 Bodendecker, 160 Strauchrosen, 50 Kletterrosen und 29 Rambler.Etwa 30 befinden sich in Kübeln, sieben gibt es auch als Stammrosen. Zwei sind mir unbekannt, bei dreien weiss ich nicht ob sie sind wer sie sein sollen. Ich finde sie noch alle im Garten wieder.Sie sind hier auch in Excel katalogisiert.Name, Jahrgang, Züchter, Herkunftsland, Klasse, Wuchs, Farbe, Höhe, Breite, Blühverhalten, Duft und ein Link zu HMF ist gelistet. Bei vielen habe ich zusätzlich die Eltern notiert. Verkäufer und Anschaffungsjahr folgen noch soweit möglich.Ich sehe mich nicht als Sammler, ich freue mich über jede Rose – es geht mir gut.Sieht das nicht verstopft aus?typisch Mann! Wir Frauen sehen das mit den Platzverhältnissen irgendwie anders
![]()
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
billiger@sarastro: Die einen sammeln Schuhe, die anderen Handtaschen. Wir sammeln Rosen. Ist viiiiel billiger... ;DLG ;)Rahel
Lösch nicht,ich mach da nämlich dann auch was falsch.billiger@sarastro: Die einen sammeln Schuhe, die anderen Handtaschen. Wir sammeln Rosen. Ist viiiiel billiger... ;DLG ;)Raheldann mache ich was falsch..............oder sollte das nur Überzeugungsarbeit sein? Dann lösche ich das schnell wieder
...einfach einmal lachen!
seufz, ja, nicht nur ihre tips: mir fehlt sie auch!!das leben dreht mitunter seltsame kreise, aber ich hoffe, das sie irgendwann wieder öfter hier schreiben wird und der blick für den garten wieder freier ist:Daber schön, dass du wieder mehr postet hier, nova: das freut mich auch...nicht nur wegen der herrlichen rosenbilderBeate hat pro qm eine Rose mindestens und nebenher noch etliche Staudensammlungen mit eingebaut.Ihr Garten ist wunderschön. :DSchade,dass sie so selten hier ist . :'(Wir vermissen ihre "Platzwundertips".