News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 168660 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Mica mit neuem Spielgefährten im Gebirge - eine spanisch/chilenische Freundschaft - da gibt es zumindest keine Sprachprobleme... 

- Dateianhänge
-
- mica_im_urlaub.jpg (68.58 KiB) 115 mal betrachtet
Zu meiner großen Freude besteht die "lange" Version von Enzo nur auf dem kleinen Bild, in der Vergrößerung kann man ihn in seiner ganzen Schönheit bewundern!
Ich sehe gerade Deine Beiden, Karin, in trauter Zweisamkeit. Unsere beiden vorigen Berner haben ihr Leben mit unserem Kater - der 19 Jahre alt wurde - in großer Freundschaft verbracht. Sie haben sich immer gegenseitig liebevoll abgeschleckt, was in Anbetracht der unterschiedlich großen Zungen uns immer wieder sehr erheitert hat.

Eigentlich schlafen sie selten zusammen. Wenn sich nämlich ein Hund zur Katze legt (nie umgekehrt) fängt diese zu Putzen an (auch nie umgekehrt) und wenn Mizzie fertig ist, dann geht sie. Dafür läuft sie jeden Morgen ein Stück mit uns spazieren, bis ihr die Vöglein über den Weg fliegen. Und wenn wir zurückkommen, wartet sie schon auf uns. Viele Grüße Karin
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Tomirs Mica und das chilenische Pferd sind ja auch herrlich ( oder ist die Herkunft umgekehrt?). Auch wenn mancher sie "Fußhupen" nennt, auch die ganz Kleinen haben oft ein riesiges Wolfsherz und wissen gar nicht, wie klein sie wirklich sind, Tante hatten immer winzige Zwergrehpinscher, aber auf einem Bauernhof, das waren wirklich "richtige" Hunde, die Mäuse, Ratten und Kaninchen gejagt haben, jeder Igel wurde lautstark angekündigt und sie hatten den Schneid, den manch eine dicke Goldie-Sofawurst nie ausleben darf. Ich hätte zwar auch immer Angst, mich drauf zu setzen, weiß aber von den Kerlchen, dass sie dass ganz geschickt zu verhindern wissen. Und dieses innige Verhältnis zwischen Hund und Katz finde ich toll, leider hat unser ein Schlüsselerlebnis gehabt. Vorher noch Katzenneutral hat ihn in jungen Jahren mal der alte Kater meiner Schwester ungewollterweise "verhackstückt", ab da wars vorbei mit der Freundschaft.Tantes Katzen haben aber immer ihre Welpen im Pinscherkorb zur Welt gebracht und wurden liebevoll vom Hund umsorgt, fremde Katzen waren aber Freiwild.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
saustarkes Bild - Chihuahua und Pferd
@ Karinden Ausdruck kann ich toppen
*grusel*

- Dateianhänge
-
- grusel.jpg (6.09 KiB) 116 mal betrachtet
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das ist doch der von Baskerville, gib´s zu Zazoo
!

Das Bild von Tomir ist wirklich eine ganz tolle Kombination 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
hach, die sind alle so hübsch, Lexa und Shiva-Diva....
! Und alle anderen vierbienigen, hier vorgestellten Persönlichkeiten.

Hallo Zazoo,komme erst jetzt dazu, Deine Frage zu beantworten hinsichtlich der Pointer - Hautkrankheiten bzw. Futterunverträglichkeiten....UNSERE beiden Pointer sind absolut okay, keine Probleme.Habe aber durchaus schon gehört, daß Hautprobleme vorkommen.Pointer stehen hoch im Blut.... und sind recht sensitiv.Kann mir also durchaus vorstellen, daß bei "nicht artgerechter Haltung" Dinge aus dem Ruder laufen......Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Fifth Element... ein Mangaloreim Post 8 auf dem Foto ganz rechts sieht dein Hundi aus wie ein Ausserirdischer, ich glaube, Krieg der Sterne war es

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nicht nur dann , wobei ja die Definition von artgerecht unterschiedlich ist. Meine gewesene Pointerin hatte Unverträglichkeitsreaktionen auf bestimmte Futtersorten. Das war im allgemeinen unkompliziert wenn man sich daran gewöhnt Futter säckeweise mit in den Urlaub zu nehmen . Allerdings kam die Info darüber auch von den Züchtern, das war also sehr fair und hätte mich auch nicht abgeschreckt bei der Hündin. Vielleicht sind bestimmte Linien empfindlicher , meine war aus einer Zucht rein für die große Suche.UNSERE beiden Pointer sind absolut okay, keine Probleme.Habe aber durchaus schon gehört, daß Hautprobleme vorkommen.Pointer stehen hoch im Blut.... und sind recht sensitiv.Kann mir also durchaus vorstellen, daß bei "nicht artgerechter Haltung" Dinge aus dem Ruder laufen......
Da lagen sie nun, letzten Sommer, wie die Jünger am Ölberg
. Taifoon ( Shar Pei 11 Jahre alt!!
) und Toffee, damals 1 Jahr alt. Korrigiere, muss Anfang Mai gewesen sein, denn der Buchenhaag hat noch kein Blatt. 

Stimmt genau, die waren esFifth Element... ein Mangaloreim Post 8 auf dem Foto ganz rechts sieht dein Hundi aus wie ein Ausserirdischer, ich glaube, Krieg der Sterne war es![]()