News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbascum, Königskerzen (Gelesen 27137 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
agathe

Re:Verbascum, Königskerzen

agathe » Antwort #75 am:

manche kriegen grüne blätteres ist nur einfach schwierig ganzkörperfotos zu machenaber grossblütig sind heuer fast alle:
Dateianhänge
027verb.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #76 am:

Hi,ein Foto habe ich leider noch nicht geschafft, aber gemessen habe ich. Die größte erreicht mit der Spitze des Blütenstiels die 2,40 m Marke! Wer bietet mehr? ;D ;D ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #77 am:

Boah, 2,40 :o. Ich werde auch mal messen gehen
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #78 am:

Bei mir ist sie kleiner :P Das gilt nicht, hat bei mir kaum Erde nur Kies. Obwohl ich verdächtige den Partisanengärtener (nicht mich) schon des Gießens und Düngens. ;DHab ihn in der Anfangsphase dabei erwischt. Er hat nämlich behauptet die wäre von allein aufgegangen. ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Paulownia

Paulownia » Antwort #79 am:

Hah..war gerade messen. 2,51m :P ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
chris_wb

chris_wb » Antwort #80 am:

Pähh... meine ist ja noch nicht am Ende... :P ;D Das verfolgen wir mal schön weiter. :)
agathe

agathe » Antwort #81 am:

ich hatte fast schon befürchtet dass es heuer keine gibt-neben den schwalbenschwanzraupen ist das doch eine der schönsten:königskerzenmönch
Dateianhänge
009raupe2.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #82 am:

und wo bleiben die beweisfotos ? ;D
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #83 am:

Vanessa, schau mal Post 72. Die Zaunpfähle schauen ca. 1,20m aus der Erde.Aber will mal sehen ob ich heute noch schaffe ein Foto zu machen. Vielleicht sind meine ja auch noch weiter gewachsen :)
LG Margrit
Eveline †

Eveline † » Antwort #84 am:

wow, paulownia, das foto ist mir bisher entgangen. sieht toll aus :D
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #85 am:

so, ich habe es nochmal versucht dokumentarisch festzuhalten. War etwas schwierig wegen der Sonne, aber ich hoffe den Zollstock kann man erkennen.Übrigen, heute 2,54 m bei null Wasser, null Dünger aber unendlich viel Sonne.Was ist mit Deiner chris, ist sie noch etwas gewachsen?
Dateianhänge
comp_19..Juni.201014.Juli_2010_008.jpg
LG Margrit
chris_wb

chris_wb » Antwort #86 am:

So ein Mist aber auch... gerade eben nochmal nachgemessen: 2,53 m ! ::) >:( ;D Noch ist nicht aller Tage Abend, die schafft das noch. ;D Bild
Paulownia

Paulownia » Antwort #87 am:

Da hat Deine aber mächtig zugelegt chris 8). Warte mal ab, Du überholst mich noch >:( ;)
LG Margrit
chris_wb

chris_wb » Antwort #88 am:

Der wird der Gewitterguss aus der Nacht von Montag auf Dienstag gut bekommen sein. Und ich muss zugeben, dass ich auf der Mauer alle drei Tage gewässert habe (nicht wegen der Königskerzen, sondern wegen diverser anderer Stauden, die dort gegrillt werden ;D )
Eveline †

Eveline † » Antwort #89 am:

es ist spannend, wer das rennen machen wird :D
vormals "vanessa"
Antworten