Hallo Elis,Ab 1m dürfen sie schon werden........Gruss MichaelaHallo Michaela !Wie hoch sollte die Staudenclematis den werden ? Danach richten sich die Tips.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere schönsten Clematis (Gelesen 71724 mal)
Re:Unsere schönsten Clematis
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Von Viola kann ich ein Bild beifügen...Ist die in Post 72 gezeigte jetzt die Sorte Viola? Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus - lauter kleine Lampions, die auch noch zart zu strahlen scheinen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aha, danke Elis, die hat aber eine schöne Leuchtfarbe. Was machst Du dann mit ihr?Hallo marcir !Das ist eine Clematis, die vit. Purpurea Eleganc. Der Baum muß jetzt weg, er ist tot und sehr brüchig und schon lebendsgefährlich.lg. elis
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Macrantha: Auf dem Bild das Du meinst ist die vit.botanische Art. Bild von Viola folgt.Michaela: Schau mal beim Westphal-Katalog nach. Ab 1 m gibt es ganz viele integrifolia-sorten. Kaufe Dir den Katalog, er ist es wert. Er kostet glaube ich 10 Euro, er ist fast ein richtiges Buch, hat aber einen hohen Suchtfaktor
Ab 1 m gibt es die Amelia,Aljounushka,Arabella,Athena,Blue Boy,Gazelle,Blue Rain, durandi,Miranda,Ochid Blue,Pamiat Serdtsa,Ember,Juuli, und viele mehr.Marcir: Die muß ich ausgraben, daneben steht noch eine vit.minuett. Die werden dann ganz schön leiden. Aber nach ein paar Jahren haben sie sich wieder erholt.lg. Elis.Ps. Die Viola sah schon 1 Jahr nach dem umsetzen schon so gut aus. Dieses Jahr wird sie wieder explodieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Nahaufnahme
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Viola stand vorher an meinem Rosenbogen. Sie hat die Rose Super Dorothy total zugewuchert. Darum mußte ich sie wegsetzen. Darum warne ich immer alle, zu Kletterrosen keine Cl.viticella zu setzen, weil die alles zuwuchern.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
An dem Rosenbogen zur Super Dorothy habe ich jetzt die Cl.int.Durandi gesetzt, die paßt viel besser dazu von der Wuchskraft her.lg. elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
.............bei westphal habe ich schon geguckt und auch die eine oder andere ins Auge gefasst, aber vielleicht gibt es ja auch welche die man unbedingt haben muss............weil einfach klasse!!
Da bin ich für Tips dankbar....................Gruss Michaela

Ich habe mal die Juuli gesehen und war von dem silbrigen Blau sehr begeistert. Und ihre Besitzerin bestätigte, dass sie unermüdlich blüht.Wenn das was hilft ... 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- elis
Hallo Michaela !Welche Farbe hättest Du den gerne ?lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
..........blau ist schon ok, da die meisten Rosen mit denen ich sie zusammenbringen möchte, sich in dem Spektrum von der Gishlain de Feligonde bewegen.
Juuli habe ich schon...........

Boa, ist die Kiew schön. marcir um Deine montanas beneide ich Dich. ;)Die far. Paul farges hab ich auch. Scheint bei Dir genauso ein Monster zu sein wie bei mir. Auch an alle anderen. Soooooooooooooooo schöne Clematis. Da bekommt man gleich wieder die Bestell- LustHier noch die Einzelblüte, tolle Farbe:

Ordnung ist das halbe Leben.
Uliginosa ich hab die vit. Negritijanka. Ist eine sehr brave, gesunde und wüchsige Clematis. Hab sie mit Rose Aloha zusammengepflanzt. Kann ich Dir sehr empfehlen.Jetzt fängst du auch noch an mit Rosen zu locken, Marcir!(Ich versuch's auch mal)Die Kiev habe ich auch mal in Betracht gezogen - aber Romantika und Negritjanka (hat die jemand?) stehen weiter oben auf der Wunschliste. Chinook ist auch eine schöne blaue C. integrifolia.
Michaela vielleicht gefällt Dir diese Staudenclematis. Wird ca. 1,2 bis 1, 8 m hoch und hat wunderschöne Glöckchen. Kann ich Dir sehr empfehlen."Gehört zu den Clematis muss man haben
"

Macrantha hier ein Bild für Dich von meiner Viola in Kombination mit Caerulea Lux..