News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
9 Übungsthema Stadtfotografie (Gelesen 50667 mal)
Moderator: thomas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:9 Übungsthema Stadtfotografie
Oh ! Das zweite Foto ist in jeder Hinsicht grandios !
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Uneingeschränkte Zustimmung!Oh ! Das zweite Foto ist grandios !

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bild 2 der letzten Serie finde ich auch ganz super
Mit dem unscharfen Tor kann ich mich leider nicht so recht anfreunden, mein Blick wird sofort darauf gelenkt und meine Augen sind beleidigt, möchten scharfe Konturen sehen, die scharfen Blüten nehme ich kaum wahr.Hast Du vielleicht auch Bilder mit der umgekehrten Schärfevariante?

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
frida, die gefallen mir beide nicht soo gut. Ich würde mal versuchen, die Blüten, die weiter hinten sind und über deren Oberkante man das Tor sieht, scharf zu stellen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frida, ich stimme in allen Punkten mit meinen Vorpostern überein. Das mittlere Foto in Post 72 ist toll. Ich finde auch, dass die Stadtfotografie neben deiner Gemüsefotos deine absolute Stärke ist. Mit der letzten Serie kann ich nicht so viel anfangen, da sind auch meine Augen beleidigt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nachdem ich Euch einige schöne Fassaden meiner schönen Stadt gezeigt habe, nun mal ein Blick auf eine Rückseite.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das Foto gefällt mir sehr gut, schon wegen der Backsteinmauern, aber vor allem wegen der geknickten Diagonale.
Es sind aber 'nur Mauern', und 'Stadtfotografie' ist für mich irgendwie lebendig ...
... aber davon muss sich niemand stören lassen ...Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, Du hast recht. Es liegt an den mittlerweile erschwerten Bedingungen, dass man eigentlich kein Menschenbild ohne Modelrelease veröffentlichen kann, dass meine Stadtfotografie manchmal etwas leblos ist.Drum habe ich heute mal ein Bild für Euch gemacht, wo wenigstens die Fotografin drauf istEs sind aber 'nur Mauern', und 'Stadtfotografie' ist für mich irgendwie lebendig ...![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das auch Stadtfotografie? Es ist unter Lebensgefahr entstanden, dies ist eine Schnellstraße, Tempo 100 erlaubt
Dieses Foto ist gerade zu meinem Bildschirmhintergrund avanciert.Nach dem Bau in den 60-er Jahren hieß diese Straße jahrelang "Traumstraße", weil die Dortmunder lange davon geträumt hatten. Ich weiß nicht, wie weit dieser Name noch heute gebräuchlich ist.

birgit das bild gefällt mir sehrstadt, verkehr + natur, es geht also doch, ohne dass was behübscht oder wegretuschiert wird
nebenbei denke ich mir dass es überhaupt die kunst ist das zu zeigen was da ist
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der Gedanke kam mir gerade auch!:Dnebenbei denke ich mir dass es überhaupt die kunst ist das zu zeigen was da ist

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)