News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mohn 2010 (Gelesen 14979 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Mohn 2010
Aus der Pizzicato-Mischung habe ich seit Jahren einen Mohn in sehr morbider Farbe. Er dürfte morgen aufgehen.Die beiden folgenden stammen aus einer "Fruit Punch" Mischung, ebenfalls von TuM. Zuerst ein rosagraumorbider.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und dann ein lachsfarbener, der auch noch ein etwas helleres Geschwister hat. Allesamt sind sie sehr wüchsig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und hier nochmal die bewährte Beauty - in Wirklichkeit viel, viel leuchtender.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schöne Bilder - schöne Mohnsorten!Ich habe auch noch ein paar:
Schlafmohn
und nochmal mein Lieblingsmohn:
Schlafmohn
und nochmal mein Lieblingsmohn:
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Katinka, schön, dein border mit Mohn
Marlene hat mich etwas enttäuscht. Sehr haltbar sind die Blüten nicht. Patty's Plum dagegen hat die Schlechtwetterphasen gut überstanden und blüht immer noch.Heute ploppt der letzte meiner Möhner: Lambada . Entpuppt sich als ziemlich kitschig (aber auch wahrscheinlich als haltbar, da mit deutlichem bracteatum Einschlag). Eigentlich ein Unding, daß sowas als weiß mit rotem Rand beschrieben wird.
See you later,...
Ihr habt aber schöne Mohne! Ich bin etwas deprimiert weil der von mir ausgesääte Seidenmohn Angels Choir sich gar nicht regt ...
der blüht jetzt bei mir.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Diese pflaumenfarbenen wie bei lubuli habe ich zum ersten mal im BoGa Dublin 1997 gesehen, alle Samenkapseln waren gemopst (nicht von mir)...
Tolle Bilder!Auch ein schönes Foto Deiner Pattys Plum, lubuli :DIch glaube, ich brauche "dringend" noch mehr Pflanzen dieser Sorte 8)Die im Herbst wurzelnackt gekaufte PP sieht etwas dürftig aus, eine ist eingegangen; darum habe ich bei Gärtner nochmal eine Pflanze mitgenommen.@comtesse, Angels Choir habe ich in zwei Jahren ausgesät und es ist nie etwas gekommen
:-XIch hoffe, Du hast mehr Glück damit.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die Angels choir hatt ich vor Jahren mal auf fast reinem Sandboden gesäht, sehr trockener Standort. Waren von Thompson & Morgan.Sehr wenig Saatgut in der Tüte aber trotzdem viele Pflanzen im ersten Jahr, Anfang März gesäht direkt ins Biotop.War sehr farbig, Im zweiten jahr waren die normalen Roten in der Mehrheit. Im dritten kamen noch einzelne. Dann war Ruhe.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Conni
Lubuli, die Pattys Plum sind schlicht beneidenswert.
Ich hab sie dreimal bestellt und dreimal stand auf dem Lieferschein "Derzeit nicht lieferbar". Und die Graue Witwe von der Gräfin murkelte zwei Jahre. Ich habe gedacht, gut, sie ist noch klein, wird sich schon einkriegen. Aber wenn sie im dritten Jahr, bestens gefüttert und gegossen, noch immer so aussieht, wird das wohl nichts mehr, jedenfalls keine Graue Witwe. (Und demnächst fliegt sie raus. Aber was hat sie eigentlich?)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Conny, ich hatte so einen lachsfarbigen Prachtmohn von der Nachbarin bekommen, das war vor 6 Jahren. Die ersten Jahre gabs nur eine Blattrosette, im letzten Jahr hab ich ihn gar nicht mehr gesehen. Und jetzt blüht er plötzlich wie verrückt 
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Sand hab ich hier auch zu bieten, Saat war von Kiepenkerl oder so.Die Angels choir hatt ich vor Jahren mal auf fast reinem Sandboden gesäht, sehr trockener Standort. Waren von Thompson & Morgan.
Hab ich jetzt schonaxel partisanengärtner hat geschrieben:Dann war Ruhe.