News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hex - Einweihung neuer Geschwind-Rosen-Garten (Gelesen 13589 mal)
Re:Hex - Einweihung neuer Geschwind-Rosen-Garten
Hex - Neuer Geschwind-Rosen-GartenVirago
Ende Mai hatte ich Gelegenheit, das Rosarium in Baden bei Wien besuchen zu können, wo auch ein eigener Bereich Rudolf Geschwind gewidmet ist. Auch dort war alles zu dieser Zeit noch einige Wochen hinterher im Gegensatz zu anderen Jahren und viele Rosen mussten nach diesem Winter weit zurückgenommen werden. Hier das Denkmal inmitten lauter Nordlandrosen, die auch erst noch zaghaft blühten:
Theano blühte tatsächlich etwas dunkler als bei dir, marcir!Die Bilder sind leider nicht gut, da gerade an diesem Tag gleißendes Licht herrschte. Aber wir hatten Glück, einen der damals wenigen Sonnentage erwischt zu haben!Nach dem Schild müsste auch diese Rose dunkler sein. Obs am Fotoapparat der Schilder lag? Bild vergessen.
Hier das dazugehörige Schild:
- Dateianhänge
-
- DSCN6095_theano.jpg (45.38 KiB) 109 mal betrachtet
habe gerade beschlossen, im Herbst noch eine Marie Dermar in die Kita zu pflanzen, wenn ich darf... Muß die Leiterin mal mit schönen Bildern bedrängen...Marie Dermar
Danke, Brennessel für die Ergänzungen.Theano blühte tatsächlich etwas dunkler als bei dir, marcir!Die Bilder sind leider nicht gut, da gerade an diesem Tag gleißendes Licht herrschte. Aber wir hatten Glück, einen der damals wenigen Sonnentage erwischt zu haben!Nach dem Schild müsste auch diese Rose dunkler sein. Obs am Fotoapparat der Schilder lag? Bild vergessen.

Mit "nicht gut" habe ich natürlich meine Bilder gemeint - nicht dass das jetzt ein Missverständnis war, liebe marcir
!!!!!!! Liebe Grüße Lisl

Klar, habs schon verstanden, dazu hat die meisten Fotos GG geschossen!Mit "nicht gut" habe ich natürlich meine Bilder gemeint - nicht dass das jetzt ein Missverständnis war, liebe marcir!!!!!!! Liebe Grüße Lisl

Hex - Neuer Geschwind-Rosen-Garten Wenzel
Hex - Neuer Geschwind-Rosen-GartenWodan
-
Hier hört man mehrfach aus der "Rosenszene"
daß dort mindestens die Hälfte, vielleicht gar zwei Drittel der Rosen falsch seien und man dort nicht so großen Wert auf die Richtigkeit der Rosen lege, eher auf die Namen.Wie schätzt denn ihr das ein?

Es wird immer wieder Frühling